PhraseExpress – Datenbank für Formulierungen und Anreden

Aus oft benutzten Textpassagen kann man in „PhraseExpress“ in einfachen Schritten seine Texte so bauen, dass die Zeitersparnis deutlich zu spüren ist. Dabei ist es mehr als nur ein Baukastensystem: Das Programm merkt sich einmal eingegebene Standards und bietet spontan die vervollständigten Sätze an. Auch selbst vom User bestimmte Abkürzungen werden erkannt und sofort in die richtigen Textpassagen umgewandelt.

Man kann sogar einstellen, dass „PhraseExpress“ die Feststelltaste ignoriert, wodurch sich nervige Korrekturen erübrigen, falls man wieder einmal aus Versehen eine Taste oberhalb von Shift gedrückt hat. Die automatische Rechtschreibprüfung rundet die leichte Arbeitsweise ab.

„PhraseExpress“ kann in jedem Programm angewendet werden. Auch Internet-Formulare und Chat-Systeme sind somit kein Problem mehr. Die gespeicherten Sätze werden in einer einzigen Datei gelagert, die sogar an mehrere Arbeitsplätze weitergeleitet werden kann. Somit arbeitet PhraseExpress auch platzsparend.

Die Autokorrektur von normalen Textverarbeitungsprogrammen kann oftmals das Arbeiten schwerer machen, als wenn man selbst tippen würde. Wenn das jeweilige Programm selbstständig Wörter zu ergänzen versucht, passiert es häufig, dass plötzlich komplettes Kauderwelsch im Textfenster erscheint oder man länger braucht, um die „Hilfe“ wieder nach den eigenen Vorstellungen zu verändern. „PhraseExpress“ bietet hier eine intelligente Wörterkorrektur, die sich ganz auf die jeweilige Verwendung anpassen lässt.

„PhraseExpress“ kann man als Privatanwender kostenlos aus dem Internet laden, die Vollversionen der Professional und Netwerk Editionen sind kostengünstig zu haben. Gerade wer viel schreibt und dies nicht unbedingt mit allen zehn Fingern bewerkstelligen kann, wird an „PhraseExpress“ seine helle Freude haben.

Weitere Neuigkeiten findet man in dem PhraseExpress Blog.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*