Photokina 2012 in Köln: Infos zur bedeutendsten Fotomesse der Welt (18.-23.09.2012)

Fotographie-Begeisterte sollten die Photokina 2012 auf keinen Fall verpassen. Denn auf dieser Messe ist (ausnahmslos!) jeder Hersteller vertreten. In diesem Jahr widmet sich die Messe dem Thema Fotographie mit mobilen Endgeräten – von der Bildaufnahme über die Bildbearbeitung bis hin zur Bildausgabe. In 2012 übersetzt heißt das: Mobile Imaging. Außerdem gibt es eine viel versprechende Sonderausstellung über das Filmen mit Fotokameras.

[youtube pcN65bbJ8-Q]

Die Fotomesse Photokina 2012 in Köln lädt Fachleute und Fotografie-Freunde vom 18. bis 23. September ein, die neuesten Trends im Bereich Fotografie zu bestaunen. Neben einigen technologischen Innovationen darf man auf ein spannendes Unterhaltungsprogramm, interessante Ausstellungen und tolle Foto-Workshops gespannt sein.

Photokina 2012: Tickets, Preise und Ermäßigungen

Tickets für die Photokina erhalten Sie im Vorverkauf für 29 Euro bzw. an der Tageskasse für 45 Euro. Aber Achtung: Der Vorverkauf läuft nur über den Online-Shop und endet mit dem 17. September 2012. Danach gelten die Preise der Tageskasse.

Am Wochenende zahlen Sie für die Tageskarte 16 (Vorverkauf) bzw. 22 Euro (Tageskasse). Ein Ticket für zwei Tage kostet 47 (Vorverkauf) bzw. 75 Euro (Tageskasse). Ein Photokina-Dauer-Ticket gibt es für 75 Euro (Vorverkauf) bzw. 120 Euro (Tageskasse). Ermäßigungen erhalten Schüler, Studenten, Azubis, FSJs, Senioren ab 65 sowie Schwerbehinderte – jeweils gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Sie zahlen lediglich 14 Euro (Tageskasse). Freien Eintritt erhalten Kinder bis zu sechs Jahren. Achtung: Kinder zwischen sieben und 16 dürfen die Fotokina nur in Begleitung von Erwachsenen besuchen und zahlen vollen Eintritt.

Eintrittskarten für die Photokina 2012 können Sie hier online kaufen.

Transport: Im Messeticket sind selbstverständlich sämtliche Beförderungsmittel des Personennahverkehrs im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) enthalten.

Photokina News online verfolgen

Wer es unsäglicherweise nicht persönlich zur Messe schafft, kann die spannendsten Themen der Messe auch im Netz verfolgen, zum Beispiel hier:

[youtube gp8mlAJAYO0]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*