Open Air Kino in Hamburg: Hier kann man im Freien schauen!

So lässt man sich eine laue Sommernacht gern gefallen: Kino unter freiem Himmel, ganz dicht gerückt an den Herzallerliebsten, zudem ganz gespannt die Kinoleinwand mitten im Grün bestaunend – herrlich. Doch leider verabschiedet sich der Sommer für dieses Jahr so allmählich. Wo Sie die beliebtesten und begehrtesten Hot-Spots in Sachen Open-Air Kinos finden und welche Kinos in diesem Jahr noch wie lange geöffnet haben, erfahren Sie hier:

Open Air Kino in Hamburg: Die Top 10

1

Zeise Kinos Open-Air

Das wunderbare Zeise Kinos Open-Air bietet für jeden Geschmack etwas. Dieses Open-Air-Kino in Hamburg liegt direkt im Innenhof des Altonaer Rathaus, wo sich frischverliebte Paare das Ja-Wort geben. Im Augustprogramm spielten sie beispielsweise die Ryan Gosling Reihe, die erfrischende Komödie “Ziemlich beste Freunde” oder “Der Gott des Gemetzels”. Diese Filme versprechen für das kommende Jahr mehr, denn leider hat dieses Open-Air-Kino nur bis zum 25.8.2012 geöffnet. Für alle, die jetzt enttäuscht sind, gibt es auch noch in diesem Jahr einige Sonderveranstaltungen, die Sie nicht verpassen sollten, schauen Sie einfach hier nach, ob Ihnen was zusagt. Ansonsten einfach mal vorbeischauen, es lohnt sich in dieser besonderen atmosphärischen Ambiente gepflegt den ein oder anderen Film anschauen. Stühle sind vorhanden.

  • Zeise Kinos Open Air im Rathaus Hamburg-Altona
    Platz der Republik 1
    22765 Hamburg

2

Open Air am Millerntor

Direkt im Millerntorstadion des FC St. Pauli kann man Open Air Kino in Hamburg von seiner schönsten Seite genießen. Doch leider ist dieses Kino nur vom 25. Juni bis zum 20. Juli 2012 geöffnet und hat für dieses Jahr die Pforte geschlossen. Ansonsten ist dort für das leibliche Wohl gesorgt und regensicher sitzt man hier auf der Tribüne. Ein Muss für alle Stadienfans!

  • Filmnächte am Millerntor
    St. Pauli Stadion
    20359 Hamburg

3

Schanzenkino

Bis zum 9. September kann man im Schanzenpark wunderbar und romantisch sein eigenes Picknick mitbringen. Ebenfalls sind hier Decken ratsam, da es nur wenige Sitzgelegenheiten gibt. Das komplette Kinoprogramm gibt es hier. Schnell noch hin und viel Spaß dabei!

  • Schanzenkino
    Sternschanzenpark,
    20357 Hamburg

4

Das FreiLuftkino auf dem Rathausmarkt

Völlig kostenfrei, aber auch mit Decken und Verpflegung bewaffnet kann man direkt in der Innenstadt Filmklassiker bestaunen. Die Rocky Horror Picture Show wird beispielsweise immer wieder gerne gezeigt. Leider laufen die Filme nur bis zum 2. September, also wer dieses Jahr noch etwas sehen will, der möge sich sputen: das Programm dazu gibt's hier.FreiLuftkino auf dem Marktplatz
Rathausmarkt 23
20095 Hamburg

5

Das Sommerkino Alsterdorfer Markt

Das Sommerkino auf dem Alsterdorfer Markt mit atmosphärisch alten Baumen umrandet ist ebenfalls völlig kostenlos. Auch hier gilt es die Sitzgelegenheit und Verpflegung mitzubringen. Einziger Nachteil ist, das es etwas weiter außerhalb ist. Doch die gute Nachricvht ist, dass dieses Open Air Kino in Hamburg bis zum 11. September geöffnet hat. Das Kinoprogranmm gibt es hier.

  • Sommerkino Alsterdorfer Markt
    Alsterdorfer Markt 1,
    22297 Hamburg

6

ElbFilmKunst im Altonaer Volkspark

In der Zeit von Juni bis September findet an jedem zweiten und dritten Samstag im Monat immer ein Open-Air-Kino in der Waldbühne des Altonaer Volksparks statt. Die Filme beginnen um ca. 22:00 Uhr. Die nächsten Termine für den September sind: 08.09.2012 – Holmbrook Othmarschen und 15.09.2012 – Römischer Garten

  • Waldbühne Altonaer Volkspark
    Nansenstraße 1
    22525 Hamburg

7

B-Movie-Open Air

B-Movie befindet sich direkt auf St. Pauli und ist gleichzeitig das kleinste Open Air Kino. Im Hinterhof kann man wunderbar in 2D-Qualität ohne Werbung viele Filme anschauen. Den ganzen September hindurch werden dort noch Filme gezeigt. Das akutuelle Programm gibt's hier.

  • B-Movie-Open Air
    Brigittenstraße 5
    20359 Hamburg

8

A Wall Is A Screen

Kostenlos kann man diesen Spaß aus einer Kombination aus Stadtführung und Filmnacht mitmachen. An den verschiedensten Orten finden diese Veranstaltungen statt. Verschiedene Filme werden dazu an Hauswände projiziert. Veranstaltungen laufen auch wieder den September hindurch. Das aktuelle Programm gibt's hier.

  • A Wall is a Screen e.V.
    Friedensallee 7
    22765 Hamburg

9

Theaterschiff Batavia

Zwar ist die Spielzeit von Anfang Juli bis Anfang August sehr begrenzt, aber dafür ist diese besondere Location für Open Air Veranstaltungen einzigartig. Das eigentliche Theaterschiff verwandelt sich nämich von einer Theaterbühne in eine Kinobühne. Moderne und zeitlose Filme kann man hier genießen. Falls es regnet, ist mit einem Zelt vorgesorgt. Der Eintritt ist frei!

  • Theaterschiff Batavia
    Brooksdamm
    22880 Wedel

10

Kino-Open-Air auf dem Hansaplatz

Vom August bis 3. September 2012 wird am zentralen Hansaplatz Open Air Kino geboten. Für fast 100 Sitzplätze ist hier auf einer Leinwand die Inszenierung von Goethes “Die Leiden des jungen Werther” zu sehen.

  • Kino-Open-Air auf dem Hansaplatz
    Hansaplatz
    20099 Hamburg

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*