Reklamewelt

RSS

Scheiß, Scheiß Pinguin

Werbung mit Tieren kann ja unglaublich süß sein, vor allem die mit Tierbabys. Doch seit einiger Zeit werden wir mit unerbittlicher Regelmäßigkeit von einer der furchterregendsten Kreaturen aller Zeiten heimgesucht: dem Pinguin-Kleinkind.

Erfahren Sie mehr »

Aggro Ultra

Vorbei die romantischen Zeiten, als Ritter Henkel und seine treuen Knappen Omo und Persil noch in freundliche Farben gehüllt in den sanften Krieg gegen den Schmutz zogen. Moderne Reinigungsmittelwerbung ist knallig bunt und brüllend laut.

Erfahren Sie mehr »

Sauerei

Nachdem vor einiger Zeit die Geilheit des Geizes bei dem einen bekannten Mediamarkt Einzug gehalten hat, scheint die Branche unbedingt mit dieser (durchaus gelungenen) Alliteration gleichziehen zu wollen. Den neueste Ansatz liefert seit ein paar Tagen die Unterhaltungselektronikkette ganz in rot und treibt eine ziemlich blöde Sau quasi im Minutentakt durch die Werbeblöcke.

Erfahren Sie mehr »

Damen im Kino, rätselhaft

Erst hab ich?s ja nicht genau kapiert, und das will schon was heißen, bei Fernsehreklame. Da läuft also ein Chef durch ein leeres Büro und ruft nach Kaffee. Ein anderer Chef kann nicht alleine kopieren oder telefonieren, ich weiß nicht mehr genau. Auch er ruft nach Hilfe, aber findet niemanden. Surreales Szenario, total schräg. Andererseits...

Erfahren Sie mehr »

Fernhören

Die Macht der Werbung wird gemeinhin unterschätzt, das ist mir im Grunde schon lange klar. Offiziell behaupte ich zwar, dass ich sie ohne weiteres ausblenden könnte. (Wenn nicht die Reklameblöcke immer wesentlich lauter gefahren würden als das Programm. Aber wozu gibt es Fernbedienungen?) Diese Behauptung ist jedoch einigermaßen lächerlich. Trotzdem, wer bin ich denn, dass ich mich derart manipulieren lassen würde?

Erfahren Sie mehr »

Vermisst: Lothar Matthäus

Klar, dass nach der WM weniger Fußball-Werbespots im TV laufen. Dabei würde ich gerne mal wieder die letzte Werbung mit dem Loddar sehen, der wo so gut Deutsch und vor allem Englisch spricht.

Erfahren Sie mehr »