Wirtschaftsteil

RSS

Wie gründe ich ein Plattenlabel?

Der Traum vom eigenen Plattenlabel verspricht für viele Musiker und Musikliebhaber die kreative Freiheit der Künstler und das Fördern der Lieblingsbands. Aber auch wenn heutzutage scheinbar jeder ein Label hat, ist es gar nicht so einfach, eines zu gründen.

Erfahren Sie mehr »

Handyhörer

Im November kommt in den USA der iPod-Konkurrent Zune auf den Markt - fünf Jahre, nachdem Apple mit der Definition von "MP3-Player" begonnen hat. Allzu große Hoffnungen kann sich Microsoft zunächst jedoch nicht machen, sagen Marktforscher.

Erfahren Sie mehr »

Wie man Brei berechnet

Die aus Spanien kommende Software "Hit Song Science" (HSS) prüft Songs auf ihre Charts-Tauglichkeit. Robbie Williams soll damit arbeiten, Moby gesteht es freimütig, anderen ist es eher peinlich. Der computerberechnete Hit wird sich durchsetzen, denn die Prognosen funktionieren bislang offenbar ganz ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr »

Google verkauft jetzt auch Milch

Nein, so weit ist es noch nicht - jedenfalls sind noch keine Spekulationen darüber aufgetaucht. Gut möglich aber, daß das Imperium formerly known as Suchmaschine sich in Kürze in das Musikdownload-Geschäft einmischt.

Erfahren Sie mehr »