Im Kunstrausch

RSS

Street Art auf Djerba: Graffiti in Erriadh

Street Art auf Djerba: Graffiti in Erriadh

150 Künstler, 250 Street-Art-Werke, ein altes Dorf auf Djerba: Das kleine, eher jenseits der touristischen Pfade gelegene Dorf Erriadh wurde 2014 in eine einzigartige Open-Air-Galerie verwandelt. Die ursprünglich weiß getünchten Häuser des Ortes wurden so zur Leinwand für junge Sprayer-Kunst. ...

Erfahren Sie mehr »

Das Centre Pompidou in Paris

Das Centre Pompidou liegt im 4. Arrondissement von Paris, einem der ältesten Stadtteile der Stadt. Es wurde gegründet, um Einheimischen wie auch Fremden Kunst und Kultur nahe zu bringen.

Erfahren Sie mehr »

Panorama Museum in Bad Frankenhausen

Auf dem Schlachtberg des Kyffhäusergebirges beherbergt das Panorama Museum eines der interessantesten Kunstwerke deutscher Geschichte. Auch die Architektur des Museums lockt Kunstkenner und –Liebhaber nach Thüringen, in den kleinen Ort Bad Frankenhausen.

Erfahren Sie mehr »

Kaprow City

Lady Di war die Prinzessin der Herzen. Als Kind konnte ich die Vermählung von Charles und Diana live in der Glotze betrachten. Damals begann ein Märchen von einer Kindergärtnerin und einem Prinzen. Zu schön um wahr zu sein.

Erfahren Sie mehr »