Krimi

RSS

Krimi der Woche: Jo Nesbøs „Der Sohn“

Krimi der Woche: Jo Nesbøs „Der Sohn“

Ein neuer Jo Nesbø, aber kein neuer Harry Hole. Zum zweiten Mal (Nach „Headhunter“) gönnt der norwegische Krimiautor seinem beliebten Hauptkommissar eine Pause. Und, wenn man ganz ehrlich ist, hatte er die auch nötig, denn weder „Die Larve“ noch zuletzt ...

Erfahren Sie mehr »

Krimi-Kritik: Don Winslows „Missing. New York“

Krimi-Kritik: Don Winslows „Missing. New York“

Wer Don Winslows beste Bücher nicht kennt, der könnte “Missing. New York“ als ordentlichen Thriller einschätzen. Leidlich spannend, “flott” geschrieben, fortsetzungsfähig. Doch an Don Winslow haben Fans und Kritiker eigentlich ganz andere Ansprüche. Als „Muhammad Ali unter den Thrillerautoren hat ...

Erfahren Sie mehr »

Buchtipp der Woche: Simon Beckett – „Der Hof“

Buchtipp der Woche: Simon Beckett – „Der Hof“

Bekannt ist Simon Beckett für seine Romane um den britischen Pathologen David Hunter. 10 Millionen Exemplare hat Beckett bislang abgesetzt von Büchern wie „Verwesung“, „Leichenblässe“ oder „Kalte Asche“, die nichts für schwache Mägen sind. Hätte man sich also denken können, ...

Erfahren Sie mehr »

Horror Bücher: eine Top 10 zum Schaudern!

Das Genre des Horrorfilms fand seinen Anfang nicht auf den Leinwänden. Nosferatu und der Wolfsmann haben zwar große Leistungen bewirkt, das Thema neu aufzufrischen, aber der Horror fand seine Wurzeln in den Seiten von Büchern. Die Besten gibt es hier!

Erfahren Sie mehr »