Krombacher Cab Weizen und Banane – Das Neue von Cab

Das besondere an den Krombacher Cab Sorten ist die Drachenfrucht, keine Werbung der Biermarke kommt ohne diesen Slogan aus. Aber gerade Männer fragen sich, warum sie analog zum Slogan „mit dem Drachen spielen sollen“, denn ein richtiges Pils tut es doch auch oder etwa nicht? Die meisten schreckt der Begriff Biermix ab, zu sehr erinnert das Ganze an Alkopops, die in den letzten Jahren ja fast ganz aus den Clubs verschwunden sind. Dafür kommen jetzt eben die Biermixe ganz groß raus und allen voran bewegt Krombacher mit seinen Cab Sorten da ja sehr viel.

Krombacher Cab Alkoholgehalt

In der Regeln stehen Biermixe woe Schöfferhofer Weizen und eben auch Krombacher Cab für leichten Biergenuss, also weniger Alkohol als ein normales Pils. Das ist bei den meisten Krombacher Cab Sorten auch der Fall: Krombacher Banane und Weizen, Cola und Bier sowie Lemon und Bier sind bei rund 2,5 % vol Alkohol etwas für gemütliche Abende mit Freunden. Beim Krombacher Cab Blood Orange und Bier sieht das etwas anders aus: Die Mischung aus Blutorange, Vodka und Drachenfrucht sorgt für Longdrinkcharakter und der ist denn auch drin: Satte 4,8 % vol. Alkohol ergeben schon einen Unterschied zum sonst so „leichten“ Getränk.

Die Geschichte hinter Cab

Das berühmte Cab gibt es nun schon seit 2001, alles begann mit dem Cola-Bier Mix aus dem Hause Krombacher. Dann folgten die weiteren Sorten und Anfang des Jahres der Bananen-Weizen-Mix, eigentlich eine logische Folge, denn so wie Cola und Bier schon seit jeher in Clubs und Kneipen gemischt wurden, so ist die Weizen-Bananen Mischung eben auch ein Bestandteil gechillter Kneipenkultur. Was viele bisher gerade in Clubs eher lästig fanden: Das große Glas, das dafür nötig war, aber das hat ja jetzt ein Ende.

Mehr Infos zu den Bieren und einige ganz nette Flash-Spielereien gibt es auf der Homepage des Anbieters Krombacher.

Eine Meinung

  1. Wo kann ich in Düsseldorf / Umgebung Krombacher Cab Blood Orange : Die Mischung aus Blutorange, Vodka und Drachenfrucht kaufen?
    Es hat mir nach der Brauereiführung gut geschmeckt.
    Habe es schon bei vielen Getränkemärkte versucht,es gibt nur mit Cola oder Banane.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Lenz

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*