Kreditkartenausgleich: Belastung durch überzogenen Kreditrahmen

Ein Kreditkartenausgleich kann wichtig sein,wenn man weiterhin in den Genuss des bargeldlosen Bezahlens kommen möchte. Schnell ist der Kreditrahmen gesprengt, die Einnahmen bleiben weit hinter den Ausgaben zurück und die Schulden werden immer größer. Wenn dazu noch ein exorbitant überzogener Dispo-Kredit auf der Zahlungsfähigkeit lastet, wird es höchste Zeit, Maßnahmen zu ergreifen, um die Rechnung der Kreditkarte auszugleichen.

Den Kreditkartenausgleich sollte man nicht sofort erwarten

Die anfallenden Zinsen, die auf die überzogene Summe gefordert werden, sind an dieser Stelle dazu prädestiniert, das Genick zu brechen: In der Regel hat man einen überschaubaren Rahmen regulärer Ausgaben, der im besten Fall durch die regulären Einnahmen gedeckt wird. Doch wenn noch die Überziehungszinsen mit in Betracht gezogen werden müssen, ist jeder Versuch, durch den normalen Lauf der Dinge aus seinem Minus zu kommen, vermutlich vergeblich. Ein Kredit ohne Schufa von einem anderen Institut wäre in diesem Fall auch nicht sonderlich ratsam.

Sich in seinen Ausgaben einzuschränken ist sicherlich eine der wichtigsten Varianten, um sich der finanziellen Notlage zu stellen. Sieht man sich hingegen im Internet um, so stellt man fest, dass viele versuchen, ihre überzogene Kreditkarte durch einen Privatkredit auszugleichen. Für den Kreditgeber wird dies als Investment angesehen, für den Kreditkarteninhaber ist es oftmals ein letzter Rettungsversuch.

Hilfe bei überzogenem Kreditrahmen findet man bei Schuldenberatern und auch im Internet

Auch andere Geldbeschaffungsmaßnahmen, wie Sofortkredite, tummeln sich online, mit mehr oder minder seriösen Firmen dahinter. Aus Prinzip kann man sagen, dass es nur dann eine gute Idee ist, einen Kredit aufzunehmen, um damit einen Kredit zu finanzieren (und nichts anderes ist ja eine Kreditkarte), wenn das neue Darlehen über wirklich brillante Konditionen verfügt.

Für den Kreditkartenausgleich sollte man sich sehr gründlich mit den verschiedenen Angeboten auseinandersetzen und alle Möglichkeiten ansehen, bis man sich entscheidet. Auch mit einer sorgfältigen Finanzplanung kann man das Abzahlen der Schulden organisieren. Den Weg zu seiner Kreditkartenorganisation oder zur Bank wird man sich aber in keinem Fall ersparen können.

Werbung

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*