Kneipenquiz Berlin: Adressen und Veranstalter

Das “Pubquiz” hat demnach eine Jahrzehnte-lange Tradition. Während manche vorwiegend klassische Allgemeinwissensfragen stellen, gibt es auch die Sorte, bei der besonders obskures Nischenwissen erfragt wird.

Kneipenquiz in Berlin – der grobe Ablauf

Die Regeln sind simpel, es finden sich Gruppen zusammen, die in mehreren Runden Fragen beantworten, die in praktischen Toilettenpausen ausgewertet werden. Als Preis gibt es Diverses, ob nun ein Fläschchen zum Anstoßen, Gutscheine oder einen kleinen Pokal. Aber Vorsicht, ein Kneipenquiz in Berlin hat meistens bereits seine Siegergruppen, die jedes Mal auf den vorderen Rängen platziert sind, vorher üben ist also angeraten.

Kneipenquiz in Berlin

Fritz Kneipenquiz
(diverse Locations)
klassisches Kneipenquiz in Berlin mit sehr viel Zulauf. Für Fans der kuscheligen Atmosphäre also weniger geeignet. Einmal im Monat, Voranmeldung ist angeraten.

Moby Quiz im Jonas
Naumannstr. 1, 10829 Berlin
(k.A.)

Schmittz Quittz
Torstr. 90, 10119 Berlin
Einmal monatlich gibt es das Schmittz Quiz, wann, das erfährt man über die Homepage.

Dicker Wirt Pub Quiz
Danckelmannstr. 43, 14059 Berlin
Die urige Kneipe hält”s auch mit einem urigen Quiz, jeden Samstag um 20:00. Wem der Schädel qualmt, sollte es mit dem Kiez Bier kühlen und auch die hiesige Bulette wird vielerorts angepriesen.

Kneipenquiz im Tristeza
Pannierstr.5, 12057 Berlin
(k.A.)

Geheimtipp für Musikfans:

Musikquiz in der Bar Madame Claude
Lübbener Str.19, 10997 Berlin
Beim Musikquiz in der Bar Madame Claude kann man anstatt Jauch-Fragen zu beantworten, jeden Mittwoch um 21:00 anhand von Song-Intros den Band- oder Songnamen erraten und in die Runde schreien. Funktioniert erstaunlich gut und macht noch mehr Spaß. Vor allem die nette Atmosphäre lädt zum Wiederkommen ein.

Weiterführende Links:

http://www.fritz.de/events/2010/12/event105.html

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*