Jedem sein Genom!

Ändern die Pläne amerikanischer Forscher in einigen Jahren das Genom eines einzelnen Menschens für 1000 Dollar zu entschlüsseln unsere Ideen über die Gentechnik?
Zum Vergleich, Wir erinnern uns: Computer in den 50er und 60er Jahren füllten Hallen, gehörten einer Hand voll weltweiter Konzerne, traten nie ins Licht der Öffenlichkeit und dienten geheimnissvollen Zwecken. Verewigt wurde diese Haltung in Spielfilmen aus der Zeit in Schwarzweiß mit geheimnissvollen, verschwörerischen Szenerien.
Heute hat jede Zahnbürste mehr digitale Power als diese damaligen “Rechengehirne”und Kinder mit hochgerüsteten PCs erklären ihren harmlosen Vätern aus den Großkonzernen was eine Wasserkühlung für den Chip ist. Der 1000-Dollar-Computer PC sorgt für indivduelles und vernetztes Arbeiten.
Gentechnik hat für uns den Nimbus der 50er. Wie wird der “PC der Gentechnik” aussehen und was bewirkt er in unserem Leben?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*