Idapt i4: Universalladegerät

Der Hersteller Idapt (Innovative Adapter) macht seinem Namen alle Ehre und bringt mit dem Idapt i4 ein Universalladegerät auf den Markt, das nicht nur mit den handelsüblichen Anschlüssen glänzt, sondern als direkte Docking-Station für verschiedenste Geräte funktioniert. Gleichzeitig, wohlgemerkt!

Idapt i4 Multitalent in edlem Design

Das Gerät minimiert Kabelsalat, egal ob zu Hause oder im Urlaub und sieht optisch wie eine Black Box aus. Da das Ganze in Klavierlack getaucht ist, sollte man es mit Vorsicht anfassen, sonst sind Fingerflecken das Dominierende an der Optik. Der Adapter des spanischen Herstellers kann bis zu 4.000 Gerätearten unterstützen. Neben Mini USB, mehreren normalem USB-Anschlüssen und dem Docking-Port Anschluss für iPad, iPhone und iPod, können die geliebten Konsolen, wie die von Nintendo und der Handheld Playstation Portable ebenfalls angeschlossen werden. Das Gerät ist solide verarbeitet.

[youtube 6cLSauQKrcY]

Dank dem 6,99 Euro teuren Adapter für den „Black Box“ Adapter lassen sich auch normale AA und AAA Batterien aufladen. Die drei auswechselbaren Docks ermöglichen eine freie Anordnung und somit maximale Platzausnutzung.

Und noch mehr Anschlüsse

Das Gerät kann mehrere Geräte unterbringen und erlaubt einen sogenannten simultanen Lademodus, der alle Geräte gleichzeitig auflädt. Dabei spielt es keine Rolle um welche Geräte es sich dabei handelt und wie viel Strom sie für den Ladeprozess benötigen. Ein Stromfresser ist das Gerät keineswegs. Ist der Akku voll, schaltet das Idapt i4 den Port ab und lässt nur noch die LED-Lampe grün leuchten. Weiterhin lädt das Gerät Blackberry, Navigationsgerät, Digitalkamera, Bluetooth-Geräte mit integrierter Batterie und jede Menge weitere technische Spielereien auf.

Erwerben könnt ihr das Gerät für rund 50 Euro bei idaptweb.com direkt oder in einer Saturn Filiale eurer Wahl.

Werbung

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*