Hummer H3 Luxus-Offroader

Hier geht es speziell um den Hummer H3 der in seiner kompakten Variante in Amerika 2005 auf den Markt kam, ein Jahr später gab es ihn dann auch auf dem deutschen Markt.

Hummer H3

Die Zahl der Zulassungen ist allerdings eher gering, mit gerade mal 332 Zulassungen in Deutschland gilt das Jahr 2007 schon als “Boom”. Dadurch zählt der Hummer H3 natürlich zu den absoluten Exoten im Land und ist immer noch sehr beliebt. Er hat Kultstatus, denn jeder würde ihn gerne besitzen oder zumindest einmal fahren.
Vergleichbar ist er mit dem X3 von BMW.

Hummer H3 Luxury

Die Executive Version des Hummer H3 ist für knappe 50.000 Euro auf den Markt gekommen. 245 PS, bei 328 Nanometern treiben den Wagen trotz seines Gesamtgewichts von fast 2,7t ordentlich nach vorne.

Mit einem normalen Fünfgang manuellen Getrieben und dem Viergang-Hydra-Matic-4L60-E-Automatikgetriebe mit Stabilitrak-Stabilitätsprogramm ist er auch im Gelände nicht zu unterschätzen. Die Version ist mit 43 Zentimetern etwas kompakter als seine Vorgänger.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*