(Neu)entdeckungen und Empfehlungen

RSS

Welcher Rotwein zu Fisch?

In Zeiten, da Rotwein nicht mehr als absolutes „no-go“ zu Fischgerichten verschrien ist, gilt es, auf ein paar Besonderheiten zu achten, um den Gaumen vor katastrophalen Geschmacksver(w)irrungen zu schützen und die neuen Möglichkeiten wirklich voll auszukosten.

Erfahren Sie mehr »

Wein in der Schwangerschaft

Wein kann in der Schwangerschaft zu einem gesundheitlichen Risiko für das Ungeborene werden, denn auch der bekömmliche Rebensaft enthält Alkohol, der ins Blut des Fötus gelangt.

Erfahren Sie mehr »

Spätburgunder – Champagner und Pinot Noir

Spätburgunder, in Frankreich und englischsprachigen Regionen auch Pinot Noir genannt, ist nicht nur ein grandioser Rotwein, er wird auch oft für die Champagnerproduktion gewählt. Die Weinphilosophien sind zwar verschieden aber die Rebsorte ungebrochen erfolgreich.

Erfahren Sie mehr »