Suppen und Eintöpfe

RSS

Hühnersuppe kochen: Rezept und Tipps

Ist so kalt der Winter, freuen sich alle Kinder...über eine leckere, wärmende Suppe. Ist obendrein noch eine Erkältung im Anmarsch hilft bestimmt eine köstliche Hühnersuppe, das haben Wissenschaftler nachgewiesen. Aber auch die Brühe des ausgekochten Huhns lässt sich vielseitig verwenden.

Erfahren Sie mehr »

Einfaches Rezept für Zucchinisuppe

Viele Hobbygärtner wissen im Herbst mit der Zucchiniflut nichts anzufangen. Dabei lassen sich die Kürbisgewächse zu Zucchinigemüse, Auflauf, Kuchen oder Brot, selbst einer Suppe verarbeiten. Eiweißreich und kalorienarm ist diese Gemüseart ein vielseitig verwendbarer Grundstoff der Herbstküche.

Erfahren Sie mehr »

Honigmelonen-Gazpacho mit Mandeln

Was gibt es besseres, als ein saftiges Stück Melone im Sommer? Nicht viel, eine erfrischende Suppe aus der Frucht, verfeinert mit leckeren Mandeln, kann da allerdings eine Überlegung wert sein...

Erfahren Sie mehr »