Pasta

RSS

Wenn’s schnell gehen soll: One-Pot-Pasta

Wenn’s schnell gehen soll: One-Pot-Pasta

Für die meisten Menschen ist Pasta eines ihrer favorisierten Gerichte. Das verwundert nicht. Denn Nudeln sind schnell zubereitet und aufgrund der vielen möglichen Soßen ein abwechslungsreiches Essen. Allerdings geht es noch viel besser. Die One -Pot-Pasta bedeutet weniger Aufwand bei ...

Erfahren Sie mehr »

Ein einfaches Rezept für Tortelliniauflauf

Besonders Kinder lieben Nudeln und würden diese am liebsten auch täglich zum Mittag essen. Da muss man sich schon einige Varianten einfallen lassen, damit einem die Mahlzeit nicht zum Halse raushängt. Hier finden Sie das Rezept für einen leckeren Tortelliniauflauf.

Erfahren Sie mehr »

Die 10 besten Pasta Saucen

Wie die Puttanesca zubereitet wird, was Bucatini all'amatriciana sind, was das Geheimnis der echten "Bolo" ist und was die Italiener sich noch alles für ihre liebste Teigware haben einfallen lassen, erfahren Sie in unserer Top 10 der besten Pasta Saucen!

Erfahren Sie mehr »

Wie macht man Trüffel Pasta?

Trüffel Pasta ist ein exquisites Gericht, das meist in den Wintermonaten in hochexklusiven Restaurants auf der Speisekarte angeboten wird. Trüffel sind in Deutschland nämlich nur in dieser Zeit zu finden beziehungsweise werden von Schweinen oder Hunden erschnüffelt.

Erfahren Sie mehr »

Rezept für einfache und schnelle Tomatensauce Napoli

Richtige Tomatensauce wie in Italien zu kochen halten viele Menschen für das einfachste auf der Welt. Ist es aber nicht, denn eine Dose oder ein Tetrapack mit Fertigsauce kann jeder öffnen und das ist leider in deutschen Küchen viel zu oft die Definition von hausgemachter Tomatensauce.

Erfahren Sie mehr »