Kochen-Allgemein

RSS

Leckeres aus den Resten vom Weihnachtsessen

Leckeres aus den Resten vom Weihnachtsessen

Alle Weihnachtsgäste sind satt, trotzdem sind noch Reste von Braten und Beilagen übrig. Aus Angst, an den Weihnachtsfeierlichkeiten nicht alle hungrigen Mäuler an der Fest-Tafel stopfen zu können, kochen wir gerne mal etwas mehr. Doch was tun, wenn Weihnachtsgans, Kartoffelknödel ...

Erfahren Sie mehr »

Thüringer Klöße: Das Rezept für rohe Klöße

Ein Kloß, der ist ja schon famos. Doch noch viel famoser ist´s, wenn man ihn mit Bemmen-Füllung spisst! Die originalen Thüringer Klöße sind einfach ein Träumchen! Wollen Sie erfahren wie der Traum dieses Kartoffelkloßes bewerkstelligt wird, hier das Rezept!

Erfahren Sie mehr »

10 einfache Pilzgerichte aus heimischen Pilzen

Im Herbst sind in den heimischen Laub- und Nadelwäldern wieder die Pilzsammler unterwegs. Ist der Korb gefüllt, stellt sich in der Küche oft die Frage der Weiterverarbeitung. Suppe, Ragout oder einfache Pilzpfanne, viele Gerichte stehen zur Auswahl.

Erfahren Sie mehr »