Industriedesign

RSS

Unkompliziert zum Prototyp

Unkompliziert zum Prototyp

Seine Diplomarbeit, die Elektromotorradstudie „aer“ hätte es verdient. Dies war sich Andre Look, Student der HFG Ofenbach, sicher aber wie nur umsetzen…? Die Rede ist von individuellen Prototypen. Nach monatelanger Fleißarbeit am Rechner war sein CAD Modell nun fertig und wartete darauf in Vorstellungsgesprächen oder auf den einschlägigen Wettbewerben als Beleg seines Könnens im Gebiet des Produktdesigns herzuhalten.

Erfahren Sie mehr »

Industriedesign oder Industrial Design

Das Industrial Design/Industriedesign, auch als Produktdesign bekannt, befasst sich mit der Entwicklung neuer oder der Umgestaltung bestehender Produkte. Dabei ist der Industrial Designer nicht nur für die äußere Erscheinung verantwortlich, sondern begleitet den gesamten Entwicklungsprozess. Deswegen sind Industrial Design Jobs nicht nur kreativ, sondern auch spannend und vielfältig.

Erfahren Sie mehr »

Henry Dreyfuss – The Measure of Man

Henry Dreyfuss steht als einer der ersten und wichtigsten Produkt- und Industriedesigner in enger Verbindun g mit praktikablem Design, das nicht nur das Augen erfreut sondern auch praktikable Lösungen in der Handhabbarkeit liefert.

Erfahren Sie mehr »