Gläserrücken – ist kein Spiel

Das besondere Gefahrenpotential liegt hier lediglich darin, dass das Gläserrücken weit verbreitet von Menschen praktiziert wird, die sich der möglichen Auswirkungen aufgrund von Informationsmangel überhaupt nicht bewusst sind.

Beim Gläserrücken verwendet man einen Tisch mit möglichst glatter Oberfläche, auf dem das auf Papier geschriebene Alphabet, sowie die Zahlen von 0-9 kreisförmig auf dem Tisch ausgelegt werden. In den Innenbereich des Kreises kommen zusätzlich die Worte JA und NEIN. In der Mitte des Kreises platziert man nun das umgedrehte Glas, berührt dieses leicht mit den Fingerkuppen.

Nach einer Zeit wird ein beliebiges oder auch spezielles Geistwesen gerufen, welches gebeten wird, sich über das Glas mitzuteilen. Bewegt sich das Glas nach einiger Zeit, kann man seine Fragen stellen. Das Glas wird übrigens mit der Zeit schneller, um die gestellten Fragen besser beantworten zu können.

Allerdings sollte man es tunlichst vermeiden, Fragen zu stellen, die auch Wesen aus anderen Sphären nicht beantworten können. Wie etwa die Frage, wie lange man noch leben wird und auf welche Art und Weise man sterben wird. Das kann psychische Schäden nach ziehen und es gibt Menschen, die nach dem Gläserrücken einige Zeit in psychiatrische Behandlung mussten. Die typischen Gefahren des Gläserrückens sind wohl die Antworten und Erlebnisse während der Séance.

Man muss sich die Frage stellen, was man sich davon erwartet, wenn man Gläser rückt.
Es werden sich Wesenheiten, gute oder schlechte Geister melden. Bei manch einem vielleicht auch nur das eigene Bewusstsein. Je nachdem woran man glaubt.

Was wird dieses Wesen mit mir tun?

Auch da gibt es wieder einige Möglichkeiten, die sich unmöglich pauschalisieren lassen. Vielleicht wird es Ihnen sympathisch sein oder Ihnen Angst bereiten. Vielleicht entlockt es Ihnen Freudentränen oder jagt Ihnen die größte Angst und Panik ein, die Sie je erlebt habe. Vielleicht wickelt es Sie um den Daumen oder zwingt Sie in die Knie und dringt ganz tief in Ihre Psyche vor. In Bereiche, die Ihnen selbst bisher unbekannt waren.

Wenn man keine Notbremse zieht und nicht erkennt, was um einen herum passiert, wird man diesem hörig werden! Mehr geschieht dann eigentlich gar nicht beim Gläserrücken. Das kann jedoch für die Psyche schon genug sein!

Das Gläserrücken ist grundsätzlich eine spiritistische Technik wie jede andere auch. Nähere Beschäftigung mit den Eigenarten des Spiritismus und die ehrliche Selbsteinschätzung gegenüber dem Gefahrenpotential sind jedoch unumgänglich und dringend geboten!!

14 Meinungen

  1. Ich vermute, dass das Gläserrücken ein ähnliches Phänomen ist wie das ebenfalls in spiritistischen Sitzungen praktizierte Tischrücken und die Methode der „automatischen Schrift“. Ob die Antworten von irgendwelchen Geistern oder – was ich für wahrscheinlicher halte – aus dem eigenen Unterbewusstsein stammen, ist nicht entscheidend. Wichtiger ist, dass diese spiritistischen Techniken kein bloßer Spaß sind , sondern psychisch gefährlich sein können, wenn man sich zu sehr auf sie einlässt, also seine Grenzen nicht kennt.

  2. Ich würde es gern mal ausprobieren und ich mache es heute abend um 0.00uhr
    Tschüß!!!

  3. ich hab das ma gespielt und es ist schrieckliches passiert
    die uhr von uns spielte verrückt !!!
    ich hatte panik und angst zugleich und ich empfehle dies nicht kleinen kindern !!!

  4. wir meine freunde und ich haben das spiel ausprobiert und haben dabei festgestellt dass es geister gibt und ich hatte panische angst .auf irgendeiner seite habe ich gesehen dass man sagt wir wären dafür verandwortlich,doch das stimmt auf keinen fall wir haben es selst ausprobiert. WER NICHT UM DAS EIGENE LEBEN FüRCHTET SOLL ES NICHT WAGEN DIES ZU SPIELEN UND AUSZUPROBIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. Ein paar Freundinnen haben Gläserrücken gespielt als sie den Geist gerufen haben fragten sie wie alt SIE sei sie sagt, sie ist 95 Jahre alt ihr Name sei Auto oder so etwas trotz den warnungen auf vielen seiten fragte die freundin von mir wann sie heiraten würde der geist antwortete mit den buchstaben m-o-r-d jetz haben wir uns gefragt ob das was bedeutet oder nicht bitte antwortet das ist sehr wichtig!!!!!

  6. Während des Spiels ist dazu das Glas zu schnell geworden und sie konnten es nicht mehr halten und das Glas ist umgekippt daraufhin verabschiedeten sich die Mädchen mit dem Satz „Wir möchten das Gespräch beenden“ danach sind sie aufgestanden und haben alles weggeräumt!!

  7. ein paar freundinne von mir haben auch gläserrücken „gespielt“ es lief zuerst ganz normal ab sie fragten sie wie sie hieß sie buchstabierte auto oder so etwas und sie ist 95 jahre alt trotz all den warnungen auf den seiten im i-net fragte ein mädchen eine zukunftsfrage : wann werde ich heiraten?“ darauf hin antwortete der geist mit dem buchstaben m-o-r-d also MORD und nach dem sie etwas gespielt haben war das glas so schnell das es umgekippt ist daraufhin stellt ein mädchen wieder das glas hin sagte:,,Wir möchten das Gespräch beenden!“ danach räumten sie alles weg und beendeten das spiel hat das was mit dem wort MORD zu beudeuten oder war es vom eigenen unterbewusstsein oder so etwas bitte schreibt das ist ganz wichtig danke im voraus!

  8. hi ich hab das auch gespielt und mit meiner tante geredet die ferstorben ist und das war der glücklichste moment in meinem leben es ist aba nicht füranfänger zu empfelen da es auch fiele folgen haben kann

  9. Ganz ehrlich, ich selber habe keine Ahnung, was alles passieren kann .. Ich habe einfach nur Respekt vor der ganzen Sache .. Aber verarschen sollte man sowas auf gar keinen Fall .. Es gibt so viele Geschichten dazu & alle berichten von den Ereignissen .. Da muss was dran sein & da is auch sicher was dran, denn Freunde von mir haben es auch gemacht & es ging .. Auch wenn bei ihnen keine so krassen Sachen passiert sind .. Danach warn die Mädels zusammen auf dem Klo, weil sie sich nicht mehr alleine getraut haben .. Die Klorolle hat voll gewackelt .. Wie meine Freundin weg ist, hat es aufgehört, is sie näher ran, hat die Rolle wieder angefangen zu wackeln .. & über sowas macht man keine Scherze oder erzählt erfundene Geschichten .. Naja des war zwar krank, aber die 2. Geschichte, die ich noch gehört hab is vie viel krasser & echt nur noch unerklärlich ..
    Ein Freund von mir & dessen Freund haben auch mal die Geister hervorgerufen .. Die beiden fanden des eher lustig und sie ham auch nich an sowas geglaubt … Sie ham sich über den Geist lustig gemacht & ihn voll verspottet .. Dann is auf einmal ohne Grund dem einen Blut aus der Brust gekommen und nun ja .. R.i.P. ….
    Bitte verarscht sowas nie nie nie im Leben! Es is echt krass & ich hoff von ganzen Herzen dass die Geschichte nicht wahr is ..
    Lest euch auf anderen Seiten die Geschichten durch, ich finds krass!

    Baut ja keine Scheiße! Liebe Grüße (:

    Ja .. Für Fehler keine Haftung (;

  10. Gläserrücken ist kein Spiel sondern sehr gefährlich. Ich habe das schon sehr oft gemacht und man muss dabei aufpassen und sich an die Regeln halten. Ich rate Anfängern lieber davon ab. Man braucht eine Menge Erfahrung und Wissen um mit dem Gläserrücken beginnen zu können.

  11. Hallo,
    leider haben viele nicht begriffen, dass es sich beim Gläserrücken nicht um ein Spiel handelt. Wobei das gleiche für Witch-Bords, Ouija-Bords, Talking Board, Mystic Board und wie immer man sie benennen will, gilt.

    Man bewegt sich damit auf der Grenze zwischen den Welten und begegnet da keineswegs nur Geistern in Form von verstorbenen Menschen, dies ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Neben durchaus freundlich gesonnenen Wesen sind hier auch andere Energieformen und Naturwesen die gerne Schabernack treiben oder uns erschrecken sind hier anzutreffen. Dies muss nicht einmal böse gemeint sein. Aber des öfteren liegt hier eine vollkommen andere Denkweise und auch Unrechtsbewusstsein vor.
    Auch das eigene Unterbewusstsein macht sich hier gerne mal Luft und entpuppt sich das ein oder andere Mal als sehr feinfühlig für Energien und Schwingungen. Dies kann sich aber auch in Unwohlsein und Panik äußern, wenn man plötzlich mit eigenen Ängsten konfrontiert wird.

    Viele verstehen nicht das Un- und Halbwissen einen ähnlichen Effekt haben kann wie ein Fahranfänger der sich nicht anschnallt und sein Können überschätzt.
    Man geht unnötige Riesiken ein, gefährdet sich und ggfs. auch andere.

    Liebe Grüße
    Lia von feenpfad.de

  12. ich kann jedem nur davon abraten…..
    es kann schwerwiegende folgen für körper und gehirn bringen…..
    ic habe schon öfter mit den toten kommunizyrt! ich habe mit meiner großmutter gespielt, der geist meinte meine oma würde in 4 jahren und 2 monaten sterben…. meine großmutter ging vor 1 woche von uns, genau 4 jahre und 2 monate nachdem wir gespielt haben und lasse seitdem die finger davon!
    ich hab dem „geist“ nicht geglaubt und ich habe nach dem spiel mit meiner oma noch weitergespielt !
    es macht nicht nur angst… es kann folgen wie den tod(nach mehreren jahrzehnten) bringen und ruft etrem starke armkrämpfe hervor!

  13. Hi an alle,
    ich habe mal mit meinen besten Freundinen das Gläserrücken gespielt, damals war es mir egal da ich es schon einmal mit meinen Bruder und seinen Kolegen gespielt habe.
    Ich habe ihnen erklährt das es KEIN SPIEL ist aber sie wollten es selber herausfinden also eklährte ich es ihhnen wie man es spiel.
    Als alles fertig hergerichtet war legten wir los, zu erst fragten wir ob ein guter geist oder ein böser geist da sei, ich habe ihnen erklährt das es dauernkann bis dieses Wesen oder was es auch immer war antwortet.
    Es nannte uns damals einen namen und ich war geschockt .: Atrum Daemones, es ist Lateinisch und heißt Dunkler Dämon, ich stieg aus dem „spiel“ sofort aus, da ich noch von damals erfahrung gesamelt hatte.
    Tja die anderen wollten unbedingt weiter spieln, also sah ich zu und sie machten ihr ding…
    Meine drei besten spielt bis späht in die Nacht als weitere sage sie will nicht mehr, wir beide gingen dann schlafen und liesen die beiden mit dem „spie“ zurück, was ein deutlicher fählter war wie es sich spähter herausstälte.
    Als ich aufgewacht bin ging ich schauen ob sie schlifen, und sie saßen nur da und starrten die Wand an.
    Leider hatten sie uns nie veraten was passiert ist und heute… eine von ihnen musste behandel werden die andere schaffte es so ich und meine andere Freundin halfen beiden so gut es ging keiner von uns will je wieder von so etwas hören.

    AN ALLE DIE VERNÜNFTIG SEIN WOLLE.: Bitte „spielt“ es nicht, keiner sollte das durchmachen was meine besten Freundinnen durch gemacht hatten.

    Liebe Grüße Planki :'(

  14. Ich habe es gestern mit 4 Freundinnen gemacht. Wir haben ein paar versuche gebraucht, da wir gelacht haben. Nach einer Zeit hat sich das Glas ganz langsam bewegt. Wir haben normale fragen über den Geist gefragt z.B : Wie heißt du? Wie alt warst du, als du gestorben bist? Wie bist du gestorben? Und so ging das halt weiter. Dad Glas wurde immer schneller und ich habe das irgendwie nicht geglaubt, dass da ein Geist war. Ich habe dann mal geguckt, ob ich das Glas stoppen kann, konnte ich aber nicht, das Glas hatte solche Kraft, man kann nicht so eine Kraft mit 2 Fingern aufbauen.. am ende haben wir gefragt, ob wir das aufschreiben können, er hat es uns erlaubt. Wir haben alles notiert und dann.. hat er buchstabiert “ Tv mir nicht weh tun “ wir waren etwas verwirrt und haben ihn dann verbessert . Er wollte buchstabieren :“ Tu mir nicht weh “ Kim eine Teilnehmerin hat den Geist anschließend gefragt, wer ihn nicht wehtun soll . Der Geist buchstabierte „Du“ Kim bekam angst und hat gefragt, wer „du“ sei. Der Geist buchstabierte ihren Namen.. Er hat sie persönlich angesprochen.. Kim hat ihn dann gefragt, wie sie ihn weh tut , er buchstabierte „Tod“. Kim hat dann gefragt, ob er ihr verzeihen kann. Er ging auf „Nein“ . Wir haben ihn gefragt, was man machen kann, dass er ihr vergeben kann. Er buchstabierte „Ruhen“ wir haben uns höflich verabschiedet und haben ihn gedankt und das Glas umgedreht.
    Lasst die Finger davon.. ich sags euch Leute, macht es nicht aus Spaß! Macht es wenn schon wenn es ernst ist! Lg Lara

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*