Kochtipps

RSS

Hamburger Schulen und ihr Essen

Hamburger Schulen und ihr Essen

Mittagessen aus der Großküche: Eine Vielzahl Hamburger Schulen arbeitet mit Caterern zusammen. Rund ein Fünftel der Einrichtungen hat den Essensanbieter schon mindestens einmal gewechselt. In einer Kleinen Anfrage an den Senat wünschte eine Grünen-Abgeordnete im Jahr 2012 Auskunft über Verpfleger-Wechsel ...

Erfahren Sie mehr »

Stevia: Der gesunde Zuckerersatz

Die Stevia steht im Ruf, ein wahres Wundermittel zu sein. Es ist 300 mal süßer als Zucker und dabei gänzlich kalorienfrei. Zwar ist der gesunde Zuckerzusatz hierzulande als Lebensmittelzusatz nicht zugelassen, aber dennoch erhältlich.

Erfahren Sie mehr »

Kochspray – Fettarm braten, kochen und grillen

Immer nur dünsten, dämpfen und Rohkost ist auf Dauer wirklich nicht machbar, manchmal muss es einfach auch mal etwas gebratenes sein. Wenn da nicht die Fettkalorien so zu Buche schlagen würden. Eine Lösung für dieses Problem kommt aus Amerika und nennt sich Kochspray.

Erfahren Sie mehr »

Minestrone – kalorienarmer Eintopf aus Italien

Minestrone ist der italienische Eintopfklassiker und zudem ein super Schlankmacher, wenn sie richtig zubereitete wird. Schon von Hause hat hat die Suppe eine sehr gute Kalorienbilanz, wenn man statt Butter nun auch noch Raps- oder Olivenöl benutzt und dies sparsam, wird die italienische Suppe zum leckeren Schlemmerrezept, das dennoch schlank macht.

Erfahren Sie mehr »