Alzheimer

RSS

Altenpflege: Alternativen zum Pflegeheim

Altenpflege: Alternativen zum Pflegeheim

Nicht ins Pflegeheim, sondern zu Hause alt werden – das wünschen sich wohl die meisten von uns. Mehr als Zweidrittel der Pflegebedürftigen in Deutschland tun das auch. Aber wo findet man eine Pflegekraft und was kostet die Pflege? Alle Infos ...

Erfahren Sie mehr »

Neue Therapieansätze bei Demenz

Neue Therapieansätze bei Demenz

In den vergangenen Jahren konnten Wissenschaftler große Fortschritte in der Diagnostik der Alzheimer-Erkrankung vorweisen. Forschungen zu neuen, wirksamen Therapiemöglichkeiten gegen die Krankheit konnten jedoch nur wenige neue Erkenntnisse verzeichnen. Jetzt hat ein internationales Forscherteam eine Substanz entwickelt, mit deren Hilfe ...

Erfahren Sie mehr »

Jung und alt gemeinsam

Für die größtenteils hoch betagten und bewegungseingeschränkten Bewohner, die auf die Nutzung von Rollstühlen und Rollatoren angewiesen sind, wird mit den Geräten ein zusätzliches Angebot zur Bewegung in frischer Luft geschaffen.

Erfahren Sie mehr »