Géraldine Elschner: Schluss mit dem Chaos!

… und findet eines, das perfekt erscheint. Bei Tante Rosa und ihrer Nichte ist alles kuschelweich. Das Essen gibt es pünktlich – inklusive der notwendigen Vitamine und einem Schleifchen im Haar. Picos Tag vergeht mit Dösen, denn Spielen ist bei Tante Rosa nicht erlaubt, schließlich könnte ja etwas kaputt gehen. Ob das dem Kater wirklich gefällt, wie es Leo bei der ganzen Sache geht und warum Lisa plötzlich bei ihm einzieht, das beschreibt Géraldine Elschner in ihrem Buch „Schluss mit dem Chaos!" Liebevoll überzeichnet zeigt sie, dass Ordnung zwar das halbe Leben, aber noch lange nicht alles ist, warum sich Kater Pico da, wo es pico-bello ist, auch nicht wirklich wohl fühlt und dass die goldene Mitte auch hier wieder einmal das Beste ist. Die Zeichnungen dieses Bilderbuchs, angefertigt von Alexandra Junge sind detailgetreu, aber ein bisschen eckig. Doch alles in allem ist „Schluss mit dem Chaos" ein schöner Anlass, mal wieder gemeinsam mit dem Nachwuchs ein wenig aufzuräumen.

Géraldine Elschner/Alexandra Junge: „Schluss mit dem Chaos", erschienen 2006 bei minedition für 12,90 €.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*