Tresengeschichten

RSS

Alkohol im Blut: wie lange ist er nachweisbar?

Bier oder nicht? Die Frage, ob es ein Feierabendbier mehr sein darf, ist nicht immer leicht zu beantworten. Wie lange dauert es, bis Alkohol vom Körper abgebaut wird? Informieren Sie sich hier, damit´s am nächsten Morgen kein böses Erwachen gibt...

Erfahren Sie mehr »

Die schönsten Arten, ein Bier zu öffnen

Fast jeder von uns hat schon einmal versucht, eine Flasche Bier nicht auf dem normalen Wege auf zu machen. Auf vielen Partys wird mit Feuerzeugen, anderen Flaschen oder sogar mit den blanken Fingern versucht, den Flaschenhals frei zu machen.

Erfahren Sie mehr »

Die Cocktailmaschine: mieten oder kaufen?

Die Cocktailmaschine verspricht genussvolle Cocktails auf Knopfdruck. Doch lohnt sich der Kauf einer professionellen Cocktailmaschine wirklich oder ist es sinnvoller, dieses Gerät zu entsprechenden Anlässen einfach zu mieten?

Erfahren Sie mehr »

Karaoke Party: Singen und Grölen in der Bar

Der Party Trend aus Japan ist auch in Deutschland zur allabendlichen Unterhaltung geworden: Karaoke. In jeder Stadt gibt es inzwischen mehrere Clubs, Bars und Kneipen, die für singwütige Menschen jeden Alters die Musikbox bereit halten. Ob allein oder in der Gruppe, die Karaoke Party wird zum Spaßfaktor am Freitagabend.

Erfahren Sie mehr »

Partyraum mieten – die richtige Location zum Feiern

Geburtstagsfeiern, Abschlusspartys oder Sommerfete – für eine große Sause findet sich schnell ein guter Anlass. Wenn die Zahl der Gäste allerdings die eigenen Wände sprengen würde, sollte man wohl einen Partyraum mieten. Damit die Feier pompös aber preiswert bleibt, gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Erfahren Sie mehr »