Entwickler und Legenden

RSS

Indie-Entwickler: eine Welt abseits der Blockbuster-Games

Indie-Entwickler: eine Welt abseits der Blockbuster-Games

Mit stundenlangem Spielvergnügen und ansprechenden Szenarien am Computer verbinden viele meist namhafte Spielhersteller, die über ein Millionenbudget verfügen. Abseits der großen Softwarehäuser hat sich jedoch eine Szene etabliert, welche auch schon mit geringem Aufwand beachtliche Spielideen umsetzt. Mit welchen Schwierigkeiten ...

Erfahren Sie mehr »

DOS Spiele: Die besten PC Gaming Klassiker

Wer vor den Zeiten von Playstation und Xbox Videospiele zu seinen Hobbys zählte, wird sich mit liebevoller Nostalgie an einige DOS Titel erinnern. Darum hier die besten der klassischen DOS-Spiele und wie man sie heute noch spielen kann!

Erfahren Sie mehr »

Nintendo 3DS mit Regionalcodes: Was soll das?

Die Nintendo 3DS mit Regionalcodes? 249 Dollar wird der neue Handheld in Amerika kosten, aber das muss hierzulande niemanden interessieren. Denn für andere Regionen produzierte Titel sind womöglich nicht kompatibel. Angeblich geht es Nintendo um die unterschiedlichen Sprachanforderungen und Gesetzeslagen.

Erfahren Sie mehr »

Starcraft 2: Die besten Mods und Maps des Spiels

Starcraft 2 Mods beweisen eindrucksvoll, wie geschickte und talentierte Gamer mit den vorhandenen Möglichkeiten des Real Time Strategy Spiels neue Starcraft 2 Maps kreieren können. Das Starcraft 2 Modding macht aber davor nicht halt – auch gänzlich neue Spiele entstehen.

Erfahren Sie mehr »