Frauen und Fussball! Eine spät entdeckte Liebe?

Nicht nur, dass halb Deutschland jetzt durchdreht, weil die Elf den bis dato schwersten Gegner („Ihr seid nur ein Rinderlieferant!“) besiegt hat! NEIN! Für uns Männer gibt es noch was ganz anderes, was wir zur Zeit nicht verstehen können: Warum sind so viele Frauen mit geklebter D-Flagge auf der Wange oder auch modisch als kurzeitiges Ersatztattoo auf Oberarm oder Füßchen auf den Strassen? Warum geben sie sich mehr als wir Männer dem Suff hin und warum in Teufels Namen grölen sie auch noch lauter als wir?

Gerade besuchte ich eine schwedischen Freundin, die mir eigentlich immer das Gefühl gibt, dass sie, wie die Schweden nun mal so sind, immer gut gelaunt ist, fröhlich der Welt begegnet und auch sonst vor Toleranz nur so strotzt. Doch beim Thema Schwedenspiel wurde sie mit jedem Satz ein bisschen lauter, ermahnte mich, ich sollte keine Witze und Sprüche machen und dieses „Ihr seid nur ein Möbellieferant!“ findet sie „einfach nur blöd und primitiv!“. „Ihr Deutschen müsst immer alles so niedermachen!“ und „Ihr seid immer so voller Schadenfreude!“ schickte sie noch hinterher. Was nun?

Dieses kleine runde Leder scheint wirklich die Welt zu spalten und Herzen zu bewegen. Mir blieb also nichts anderes übrig, als schön brav den Mund zu halten, sie leise zu fragen, ob sie das ernst meinte und mich nach ihrem Bösen-Blick-Kopfnicken zu verabschieden. Und irgendwie weiß ich auch nicht, wie es passieren konnte, aber als ich unter ihrem Fenster entlang lief, ging mir diese Melodie nicht mehr aus dem Kopf: „Ihr seid nur ein Möbellieferant!“
 

 

5 Meinungen

  1. Il grande Buffon

    Siehst Du Siebeth, nicht nur die Italiener, Spanier, Franzosen, Engländer, Holländer emfinden euer Humor nicht als lustig sondern eher als peinlich. Ihr müsst ständig alles reduzieren, dabei stehen in Deutschen Haushalte, unendliche Mengen von schwedischen Möbeln, kommt jeden Tag in irgendeiner Form ein Teller Pasta (oh pardon, ein Teller Nudeln) aufn Tisch und ihr trinkt am liebsten einen Französischen Rotwein dazu. Vielleicht sollter ihr doch mal hinter die Bücher gehen und das Wort Satire neu verstehen. Würde Euch sicher helfen in der WElt besser anzukommen!

  2. Dein deutscher Freund

    Erst mal an Buffon: Warum kannst Du eigentlich nicht einfach mal irgendwo die Fresse halten? Vor allem hast Du wohl nicht ganz mitbekommen, dass Deutschland 2006 in Welt wohl 10.000 mal besser ankam als Italia ’90!! Und das lag nicht daran, dass wir bei Euch Weltmeister wurden und Ihr es hier nicht schaffen werdet…Und weißt Du Buffon, es ist bei uns wohl eher eine Charakterstärke das wir darüber lachen können dass in fast jedem Haus n Ikeamobiliar steht. Da ist es eher schwach, dass Ihr nich dazu stehen könnt das bei Euch zu Hause die dicke Mama hinterm Herd steht und Pasta für euch kocht… Siebeth kann wenigstens im gegensatz zu Dir sagen die hübschen Schwedinnen geben sich mit ihm ab und ich denke mal auch mehr! Davon wird man als Pizzalieferant wohl ewig träumen können!!! HaHaHaSiebeth, erst mal dickes Lob an deine Aussagen!!! Und ich werd diese Melodien auch schon seit Tagen nicht mehr los.. Aber damit kann ich gut leben. Schließlich war’s ne ehrliche Bronze!!! Und das mit den Frauen musst Du positiv sehen… Wenn Du in nem Jahr mit nem Bier vorm Fernseher liegst und Bundesliga guckst und bei der Frau die Euphorie schon lang nachgelassen hat, sie Dir wieder mit den Sprüchen von vor der WM kommt, kannst Du jetzt als Mann wenigstens sagen: “Schatz, ruhe bitte. 2006 hast Du auch Fußball geguckt. Jetzt lass mich bitte auch!!!” (Frauen können ja auch so intollerant sein…)54, 74, 90, 2010…

  3. Il grande Buffon

    @Dein deutscher FreundNein! Ich halte meine Fresse garantiert nicht. Habe keinen Anlass dazu. Solange Siebeth und Konsorten mit ihren billigen und lächerlichen Pauschalisierungen aufhören, werde ich euch wie eine lästige Fliege im Nacken liegen. Das kann doch nicht sein, dass Du über die lächerlichen Sprüche lachen kannst und meine Beleidigungen Dich treffen. Was bist Du denn für einer? Verstehst Du denn kein Spass. Ich und viele meiner italienischer Freunde lachen uns halb tod wenn ich mich euch als Bulle von Tölz vorstelle. Schon vergessen oder nicht gelesen? 190cm gross 120kg schwer isst unmengen von Knödeln mit Kartoffeln und fetter Sauce. Zubereitet von einer dicken und schmudeligen Mamma die in einer Küche einer Plattenbauwohnung ihre vier Kinder aufzieht auf Sozialhilfe angewiesen ist, da sich die Väter der vier Kinder aus dem Staub machten. Die Wohnung ist mit Dreck bist an die Decke vollgetürmt und es stinkt bestialisch. Jeden Tag geht sie zu Aldi einkaufen und bringt irgendwelchen Fertigfrass nach Hause, den ihr dann in euch hineinstopft, bis ihr alle Fett und Himmeltraurig aussieht. Ihr hört auf die Namen Heinz – Dieter, Manfred, Kai oder Dirk und weint wegen jedem blödsinn.Na? Wie ist das? Musst Du auch Lachen? Ich lach mich fast tod. Ich B E P I S S E mich fast vor Lachen! Es ja nur Satire, nicht ernst gemeint liebe Deutsche. Wir sind bei euch nur Weltmeister geworden.Mag sein, dass die heute organisierte WM besser war als die 1990. Aber das wird immer nach den WM’s Olympiaden etc. gesagt. Turin 2006 wurde auch als die beste Winterolympiade aller Zeiten ausgezeichnet. Aber das stimmt. Diese WM war wirklich super organisiert und sie fehlt mir jetzt schon. Nur gewisse Bloger und gewisse Journalisten hatten und haben kein WM Format. Sie mussten das Fest mit ihren dämlichen, einfältigen und provokativen Aussagen unnötige versauen.Deshalb werde ich mir – von dir schon gar nicht – den Mund verbieten lassen!!Stolz ein Italiener zu sein!!!

  4. Nun streitet doch nicht! Ich liebe die Welt so wie ist, aber manchmal kann man die Dinge besser verstehen, wenn man sie mit einem verschmitzen Lächeln präsentiert bekommt, oder?Jetzt nehmt Euch an die Hände und seid wieder friedlich!

  5. Il grande Bufon

    Ach Siebeth, wusste gar nicht, dass du uns liest. Dachte du steckst nur das Feuer an und tauchst dann ab.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*