Es werde Licht – Licht-Café in Stockholm

In Stockholm wurde vor zwei Jahren das "Iglo Ljuscafé" im Stadtteil Södermalm eröffnet. Das Café serviert Kaffee und kleine Snacks, aber das wirklich Besondere ist der spezielle Lichtraum. Weißes Breitspektrumlicht erhellt den Raum und wird von der weiß gehaltenen Einrichtung reflektiert. Auch die normale Kleidung wird mit einem weißen Umhang überdeckt.

 

 

Wochentags hat das erhellende Café von 7 bis 14 Uhr und am Wochenende von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Außerdem kann man dienstags und donnerstags auch von 16 bis 19 Uhr auf einen erleuchteten Feierabend in das Bistro gehen. Gar nicht verkehrt: Vorbuchen. Denn die Schweden scheinen eine Stunde im Hellen wikrlich zu genießen.

 

Eine Meinung

  1. Na noch besser wäre es, zur Sommersonnenwende Ende Juni nach Stockholm zu fahren, dann braucht man keinen Lichtraum ;-)TauschiSusi

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*