Erklär uns die Kunst! oder Mit Paul van Pinsel die Kunst entdecken

Er zeigt ihnen spannende Maltechniken und schlägt ihnen vor, sich am Sonntag im Museum zu treffen. Dort macht er mit den Geschwistern eine Extra-Führung. Beginnend beim Mittelalter über die Renaissance, den Barock und den Impressionismus bis hin zur klassischen Moderne zeigt Herr van Pinsel die Besonderheiten der jeweiligen Epoche auf und bringt die Kinder so dazu, ein kleines Kinderkunstmuseum in ihrem Zimmer zu eröffnen.

Dieses ist eines der Bücher aus der Reihe rund um die Geschwister, das ganz besonders informativ ist. Jede Stilepoche hat einen extra-integrierten Kasten bekommen, in dem die Informationen noch einmal ähnlich einem Lexikoneintrag zusammengefasst sind. Besonders schön sind auch die Tipps und Tricks für das Zeichnen und Malen, die am Schluss des Buches noch einmal auf einfach umzusetzende Perspektiven oder Besonderheiten beim Malen hinweisen.

Bärbel Spathelf/Susanne Szesny: ?Erklär uns die Kunst oder Mit Paul van Pinsel die Kunst entdecken!”, erschienen im August 2008 bei albarello als gebundenes Bilderbuch für 12,90 Euro. Geeignet für Kinder ab fünf Jahren.

2 Meinungen

  1. Diese Bücher sind so wertvoll für Kinder.
    Neben den netten Erzählungen lernen die Kinder ganz nebenbei und haben
    viel Spaß dabei.

  2. Diese Bücher sind so wertvoll für Kinder.
    Neben den netten Erzählungen lernen die Kinder ganz nebenbei und haben
    viel Spaß dabei.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*