Elektro Kaminofen, hünsche Alternative zu einem Holzofen

Ohne große Umbauten vornehmen zu müssen ist der Elektro Kaminofen eine sehr gute Alternative.

Elektro Kaminofen

Einen Elektro Kaminofen kann man in jeder Wohnung und in jedem Haus aufstellen. Man braucht lediglich eine Steckdose. Die Holzbeschaffung und –lagerung entfällt, man braucht keinen Aschebehälter zu entleeren und es wird durch Asche und Ruß kein Schmutz verursacht. Es gibt diese Kaminöfen in fast allen Ausfertigungen von modern bis rustikal, klein bis groß, als Stand-, Wand- oder Eckkamin aus unterschiedlichen Materialien. Man kann den Kamin bei einem Umzug mitnehmen.

Elektro Ofen

Für eine gemütliche Atmosphäre sorgen die Feuerkamine. Die Flammen sind einem echten Feuer nachempfunden und sehen somit einem richtigen Feuer täuschend ähnlich. Es gibt Kaminöfen mit Heizung. Die Heizleistung ist durch eine Fernbedienung steuerbar. Um es noch lebendiger zu machen, kann man einen Kaminofen mit Knistergeräusch bekommen. Vor einem Elektro Kaminofen kann man gemütlich sitzen, sich wärmen lassen und träumen.

Eine Meinung

  1. Hallo miteinander. Sehr interessante Informationen rund um Elektro Kaminofen. Jetzt nur noch eine Frage: Wo bekomme ich das passende Holz her? Habe von einem Bekannten gehört, dass man auch in Polen Holz kaufen kann. Macht das Sinn? Hat jemand Erfahrungen damit?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*