Eine Ära geht zu Ende: Hummer 1 Produktion wird eingestellt

Bekannt geworden ist der Hummer durch Arnold Schwarzenegger, und anschließend selbst zum Star vieler Hollywood-Filme avanciert (man denke nur an die atemberaubende Verfolgungsjagd durch die Straßen von San Francisco in dem Film “The Rock” – Nicolas Cage verfolgt in einem gelben Ferrari F355 Sean Connery in einem schwarzen Hummer).


Rund 12.000 Einheiten des ursprüngliche für das Militär entwickelten Fahrzeugs produzierte GM in den letzten 14 Jahren, doch steigende Spritpreise in den USA (ja, nicht nur bei uns) ließen die Nachfrage nach der Zivilversion immer weiter sinken.


Die Militärversion “Humvee” wird laut GM zwar noch weiter produziert, doch mit dem Produktionsende der Straßenversion geht definitiv eine Ära zu Ende – da bleibt wohl nur das DVD schauen…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*