Die Pflege von trockener Haut

Ich glaube jeder hat schon eimal trockene Haut gehabt und festgestellt wie unangenehm das Ganze ist. Aber was kann man dagegen tun? Und gibt es da verschiedene Stufen der Trockenheit?

Trockene und extrem trockene Haut: Pflege

Es gibt trockene und extrem trockene Haut. Wer eine solche hat, der sollte auf eine richtige Pflege achten. Hierbei sollte man vielleicht nicht zu den üblichen Bodylotions in den Drogerien greifen sondern auch einmal die Apotheke aufsuchen. Besonders gut sind Lotions und Cremes welche parfümfrei sind und wenige, oder wenigstens gut verträgliche Konservierungsstoffe enthalten.

Oft sind nämliche diese Inhaltsstoffe dafür verantwortlich dass die Haut noch mehr austrocknet, oder sogar der Auslöser. Cremes von Neutrogena und Vichy sind sehr gut vertäglich und daher mein erster Tipp.

Trockene Haut und Juckreiz

Wer unter sehr trockener Haut leidet und sogar Juckreiz hat der sollte schleunigst den Arzt aufsuchen, nicht dass sich eine Allergie oder eine Hauterkrankung dahinter versteckt.

Allerdings ist auch sehr oft die trockene Heizungsluft dafür verantwortlich. Dagegen hilft zum Beispiel ein Raumluftbefeuchter. Den gibt es schon in jedem Baumarkt zu kaufen.

Andere Hilfe gegen trockene Haut: Hausmittel

Ansonsten empfehle ich euch Aloe vera und zwar direkt von der Pflanze. Das schleimige Gel ist perfekt gegen sehr trockene Haut und hilft sogar bei Neurodermitis. Überhaupt ist Aloe vera ein Allroundtalent. Schön macht es nämlich auch und manche Menschen sind fest davon überzeugt, dass Aloe die Haut sogar jünger macht. Also, ab sofort können teure Anti-Aging-Cremes von der Einkaufsliste gestrichen werden.

2 Meinungen

  1. Hallöchen ihr Lieben,

    Arganöl ist wirklich sehr teuer das stimmt schon. Ich habe den Anbieter ArganPlus gefunden, der kostenlose Arganölproben anbietet.

    Dann kann man das wenigstens erst einmal probieren bevor man viel Geld dafür ausgibt.

    Ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen ein wenig helfen und es freuen sich einige.

    liebe Grüße

    Sandra

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>