Die Null muss stehen

Eigentlich versinke ich selber gern in Statistiken. Ich nehme mir die alten Bücher, stöbere in alten Aufzeichnungen und recherchiere im Internet. Doch heute habe ich keine Zeit und wenig große Lust zu suchen. Doch eine Frage, die ich gern beantwortet haben möchte, habe ich mir während des Finales in mein Notizblöckchen gekritzelt:

Gab es schon mal einen weiblichen/männlichen Turniersieger, der sich bei einem großen Turnier (WM, EM und Olympische Spiele) ohne Gegentor bis zum Titelgewinn durchgespielt hat?

Ich kann mich aktuell an niemanden erinnern und würde den Damen gern zu diesem neuen Rekord gratulieren… doch vorher würde ich mich gern absichern,ob es nicht doch schonmal vorgekommen ist… kann mir einer von euch helfen?!

3 Meinungen

  1. Ne, ich habe auch keine Lust, nun alle Tables durchzuwühlen.Aber gehe mal davon aus, dass es zum Fußballallgemeinwissen gehören würde, falls es das schonmal gegeben hätte.

  2. Ich weiss es leider nicht.

  3. Bei der Fußball WM 1974 hatte es sich Sepp Maier, der Torhüter der deutschen Nationalmannschaft, zum Ziel gesetzt, als erster Torwart in einer WM kein Gegentor zu kassieren, nun, geklappt hat es nicht…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*