Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Diva

„Die drei ??? und Geheimnis der Diva“ sind das 139. Hörspiel der langlebigen Reihe von Jugendkriminalgeschichten.

Basierend auf einer amerikanischen Serie, wurden die Stories in Deutschland weitergeführt und können sich sowohl in Buchform als auch auf Kassette, beziehungsweise CD, schon seit 1968 (Bücher) und 1979 (Hörspiele) halten.

Tatsächlich dürfte die auditive Umsetzung mit den markanten Stimmen von Oliver Rohrbeck (der auch den Schauspieler Ben Stiller spricht), Jens Wawrczeck und Andreas Frühlich (spricht auch Edward Norton) für den Erfolg zu einem Großteil mitverantwortlich sein.

Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Diva: Inhalt

Die drei Fragezeichen übernehmen jeden Fall, wie es auf ihrer berühmten Visitenkarte vermerkt ist. Der neue Fall bringt sie nun auf die Bretter, die die Welt bedeuten, wenn im Stadttheater von Rocky Beach eine Laienschauspielgruppe das Stück „Die Masken“ probt.

Die Jungdetektive müssen nun das geheimnisvolle Verschwinden einer Souffleuse und einiger Kulissen, sowie dem Angriff eines sonderbaren Wesens auf eine der Schauspielerinnen zu klären.

Zudem wird die Ankunft des Stars Helena Darraz erwartet – hat sie vielleicht etwas mit den merkwürdigen Vorkommnissen im Theater zu tun? Die drei Fragezeichen begeben sich auf eine gefährliche Spur, verbringen die Nacht im gruseligen Theaterhaus und müssen sich auf eine Überraschung gefasst machen.

Die drei jungen Detektive übernehmen bei dem Hörbuch einen neuen Fall

Die Hörspiele und die Bücher der drei Fragezeichen sind schon seit langem Kult. Die Sprecher der Hörbücher gehen auf Tournee und sprechen ihre Geschichten live vor Publikum, eine erfolgreiche Filmreihe wurde im Kino gestartet und obwohl es eine zeitlang nicht gut bestellt war um die Lizenzen der Hörspiele von Europa (die Originalsprecher mussten drei Jahre lang unter dem Namen „die D3ei“ die neuen Abenteuer aufnehmen), können sich Hörspiel-Freunde nun wieder auf neue Geschichten freuen.

„Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Diva“ jedenfalls bietet spannende und kultige Unterhaltung. Das Hörbuch wird am 09. Juli 2010 erscheinen.

Eine Meinung

  1. Ich find es toll dass immernoch soviel die drei ??? rauskommt, ich hab das Hörspiel und die Bücher schon als Kind geliebt und bin auch heute noch sehr begeistert.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*