Die besten Seiten zur Short Link Entschlüsselung

Short Link Entschlüsselung ist noch gar nicht so im Gespräch, meist aus Faulheit des Nutzers oder sonstigen perfiden Gründen. Doch muss man heutzutage bedenken, dass sich jene dunkle Gesellen dies verstärkt zunutze machen und nicht jede kryptisch klein gemachte Kurz URL gutes verhoffen lässt. Manche Social Services unterstützen die Enttarnung und zeigen per Hovernachricht an, wo es denn hingehen soll, beim Opera Browser geschiet dies sogar schon verstärkt, nicht immer, über die Anzeige der Adressleiste. Gerade wenn man sich nicht sicher ist, sollte man ruhig mal die Kurz URL mittels Short Link Entschlüsselung über eine der vielen Anbieter laufen lassen und schauen was am Ende da wirklich bei rauskommt. Bei Facebook werden bspw. so zunehmend von leichtgäubigen Menschen die Profildaten ausgelesen und für gutes Geld an Werbefirmen und andere dubiose Firmen verkauft.

Short Link Entschlüsselung: Was wird benötigt?

  • Kein Short Link zur Hand? Hier mal einer für Germanblogs.de: bit.ly/gOhHqA

 

Short Link Entschlüsselung: So wirds gemacht!

1

Short Link Entschlüsselung via Unshorten.com

Hier drüber stolpert man am Schnellsten. einfach den besagten Link Kopieren und dort ins hübsche große Fenster einfügen. Die Seite ermittelt dann für euch den echten Link. Ob ihr dann immernoch auf den Link klicken wollt, bleibt euch überlassen aber meist sollte danach eine klar erkenntliche Adresse stehen, wenn nicht, dann würde ich direkt vom Besuch der Seite abraten!

2

Tiny URLs Gegenstück: Untiny.com

Tiny.com dürfte für einige neben bit.ly eine der Short URL Dineste überhaupt sein. Sein Gegenstück ist dadurch recht gut zu merken und bietet auch die Entschlüsselung von eigentlich geblockten Seiten an, im Gegensatz zu den meisten anderen.

3

Unshort.me – URL Strip

Zwischen unshorten.com und unshorten.me liegen Welten ……….. NICHT! Im Prinzip machen beide das Selbe, nur wirbt dieser Kandidat damit, wirklich alle Kurz URL Seiten entschlüsseln zu können.

4

Real-url.org mit Mehrwehrt Infos

Während die Seiten zuvor einfach nur Short Link Entschlüsselung anboten, gibt real-url.org noch zusätzliche Informationen über geteilte Videos via Youtube oder Bilder via Twitter weiter und zeigt die „Most Shared“ Medien auch an.

Tipps und Hinweise

  • Firefox bietet unter addons.mozilla.org einige Decrypt Add-Ons direkt für den Browser an.
Schwierigkeitsgrad:  
Werbung

Eine Meinung

  1. Da gibt es noch http://url.gl und http:// longurl.org aber weniger bzw. deutlich weniger als Kurzlinkdienste.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*