Die 10 besten Ideen für Aprilscherze

Woher die Tradition stammt, dass am 1. April eine Vielzahl von Menschen reingelegt werden, ist nicht eindeutig zu sagen. Hinweise darauf gibt es aber bereits durch Überlieferungen aus der Antike.
Inzwischen hat sich der “Narrentag” nahezu in der ganzen Welt verbreitet.

Auch die Medien nutzen jedes Jahr die Gelegenheit ihr Publikum “in den April zu schicken”. Oft wurde in der Vergangenheit berichtet, dass sich in Großbritannien dazu entschlossen wurde, den Rechtsverkehr einzuführen. Tagesschau.de meldete vergangenes Jahr, dass die vorhandenen Internetseiten erschöpft seien und daher das Internet abgeschaltet werde.

Aber auch im Privaten führen kreative und lustige Ideen jährlich zig Menschen hinters Licht. Häufig im Kleinen als SMS-Sprüche. Hier werden jetzt praktische Ideen für Aprilscherze vorgestellt.

Ideen für Aprilscherze: Die Top 10

1

Schriftfarbe von Word ändern

Ganz simpel zu machen, lässt sich sowohl im Büro, als auch in der Familie anwenden: Die Schriftfarbe von Word auf weiß umstellen. Harmlos, witzig – aber mit großem Effekt.

2

Kaputtes Autofenster

Etwas aufwändiger ist die Idee der kaputten Fensterscheibe. Beim Glaser ein paar Glasscherben holen, das Fenster des Partners runterkurbeln und die Scherben auf dem Sitz verteilen – sieht super echt aus und die Erleichterung bei den Worten “April, April” lässt den Partner womöglich von einer Revengeaktion absehen.

3

Herr Behr

Dem Kollegen, Mitbewohner oder dem Familienmitglied einen Zettel in die Hand drücken mit der Bitte Herrn Behr zurückzurufen. Auf dem Zettel ist die Telefonnummer eines Zoos notiert. Normalerweise kennen die Angestellten dort inzwischen diese Anrufe und antworten: der Weiße oder der Braune? Vorsichtshalber könnte man dies mit dem Zoo vorab besprechen.

4

O für 0 bei Excel

Ähnlich wie Platz 1, wenngleich mit etwas größeren Folgen ist folgende Idee: Die Tastaturbelegung zwischen dem Buchstaben O und der Zahl Null tauschen. Wenn der Kollege viel mit Excel arbeitet, dann wird er spätestens bei der Eingabe von Formeln vor Probleme gestellt. 

5

Ostereierfarbe trifft Waschbecken

Eine der seit längerem existierenden Ideen für Aprilscherze: Man nehme eine Ostereierfärbetablette, dreht den Kopf vom Wasserhahn ab, legt die Tablette hinein und schließt das Ganze wieder. Nun sollte man nur darauf achten, nicht selber als Erster das Waschbecken zu nutzen…

6

Klarsichtfolie

Einer der beliebtesten Aprilscherze im Büro und ganz simpel: Klarsichtfolie über einen Papierkorb ziehen – und fertig. Wer es etwas aufregender will, der kann gleiches auch mit der Toilette machen. Aber Vorsicht: Könnte schief gehen.

7

Dosenbier

Auch wenn es Dosenbier in Deutschland kaum noch gibt, Bart Simpson hat uns vorgemacht, wie es geht:

8

Schoko-Tabasco-Kuss

Sie bieten sich dafür einfach an: Einen Schokokuss nehmen und mit Hilfe einer kleinen Spritze Tabasco hineingeben. Garantiert effektiv. Und eklig.

9

Salz-Zucker-Streuer

Ein Klassiker der Ideen für Aprilscherze und immer noch gut. Salz und Zucker tauschen und abwarten, wie die Reaktion beim morgendlichen Kaffee ausfällt.

10

Uhren vorstellen

Auch das Uhrenvorstellen hat sich über viele Jahre bewährt. Nachts den Wecker der Eltern, Kinder oder Geschwister um – je nachdem wie groß der Effekt sein soll – 1-3 Stunden vorstellen. Man wird sich über die morgendliche Müdigkeit wundern, während Sie noch in Ruhe schlafen.
und was man den Kollegen im Büro noch alles für Streiche antun kann:

Eine Meinung

  1. Hallo,

    zunächst einmal ist es eine Frechheit das die Filme von jedem ausgeliehen werden müssen um diese gemeinsam zu schauen… Bei online gekauften Filmen kann ich es verstehen (würde dementsprechend unberechenbar viel Last erzeugen, da dann gemeinsam mit 7 Mann jederzeit ein Film angeschaut werden könnte, den man nur einmal irgendwann gekauft hat)
    Aber beim Ausleihen ist das berechenbar!

    Sie würden sehr viel Geld verdienen, wenn in Zune die Filme beim Ausleihen nur einer machen müsste, so wie es in der Realität auch ist. Ich leihe ja nicht einen Film mit 4 Kollegen 4 mal aus um ihn gemeinsam sehen zu können. Wie krank ist das eigentlich???!!!!

    Also Finger Weg von dem scheiß

    Gruß
    Christian

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>