Die 10 besten Fußball-Werbespots

In quasi jeder Fußball-Werbung stehen Profis im Mittelpunkt. Stars ziehen also auch in der Fußball-Welt. Dass es trotzdem ausgefallen, witzig und sogar spannend sein kann, beweist die folgende Top 10 der besten Fußball-Werbespots.

Fußball-Werbung: Die Top 10

1
Die Adidas-Werbung Jose+10 lässt wohl jedes Herz eines heranwachsenden Kickers höher schlagen. Zwei Jungen stellen sich im Spiel ihre mit Stars gespickte Traummannschaft zusammen, inklusive Kahn, Kaka und Zidane, aber auch Helden vergangener Tage wie Beckenbauer und Platini, ganz nach dem Motto: “impossible is nothing!”
[youtube fncOu6dp1IY&feature]

2
Nike gilt als besonders aktiv, was Fußball-Werbung angeht. Ihrer prämierte Werbung The Mission (“No, it's rounder”), ist wie ein kurzer Agenten-Thriller aufgebaut, in dem diverse Stars versuchen, einen Fußball aus einem Museum zu stehlen, allen voran Edgar Davids und Louis van Gaal als Hirn der Mission.
[youtube vhzajdYMzB0&feature]

3
Eine weitere Fußball-Werbung von Nike hat sich den Platz auf dem Treppchen verdient. Der Werbespot zeigt  die beiden Nationalmannschaften Brasiliens und Portugals zu ihren glorreichen Zeiten vor Anpfiff in den Katakomben. Stars wie Ronaldo und Figo beweisen hier, worum es im Fußball wirklich gehen sollte: die Freude am Spiel.
[youtube TBcFReNutN4&feature]

4
Der Star Zlatan Ibrahimovic schafft es mit seiner Kaugummi-Werbung Gum Kick auf Platz 4.
[youtube HOnh2CNuLWU&feature]

5
Ein weiterer Nike Werbespot, ein weiteres Mal Zlatan Ibrahimovic, hier noch in Diensten des FC Barcelona. Geschwindigkeit neu definiert macht auf einem futuristischen Fußball-Platz im All seinem Namen alle Ehre.
[youtube xuWz7Nl7wX0&feature]

6
Auf Platz 6 das Nike-Video, in dem Eric Cantona Nikes Werbe-Ikone Zlatan Ibrahimovic und Christiano Ronaldo zum Vergleich ihres Könnens bittet. Ein Spot, der von der hohen Kunst des Fußballs lebt.
[youtube smdjLUlGnEU&feature]

7
Kampfgeist und Ehre sind die Quintessenz des Werbespots Du könntest liegen bleiben. Andrej Arschawin vom Premier League Club FC Arsenal will aber nicht liegen bleiben.
[youtube eyLQHTbRfDY&feature]

8
Das Nike-Video Schön gewinnt kein Fußballspiel wirbt ähnlich wie auch Platz 7 für Einsatz und Kampf. Statt des Croissants und des warmen Bettes wählt Bayern-Star Franck Ribéry den Waldlauf.
[youtube g_ZP9RbdUb8&feature]

9
Wayne Rooney, der englische Superstar spielt in diesem Werbespot die Hauptrolle. Eine neue Saison, ein neuer Kampf, der neue alte Haarschnitt. Hier sind wir also wieder – auf dem neunten Platz
[youtube 4R6SsckmOJc&feature]

10
Auch Puma schafft es noch in die Top 10. Zur Fifa Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika brachte der Hersteller ein Video heraus, in dem zwar auch Stars wie Didier Drogba und Samuel Eto'o zu sehen sind, die eigentlichen Hauptdarsteller aber die Menschen und der Kontinent sind. Fußball lebt von den Straßen-Kickern, den Fans und von Emotionen. Ein ansteckender Spot.
[youtube af1NIwF4W5k]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*