Diät Coach: Abnehmen mit Anleitung

Es gibt viele übergewichtige Personen, die gerne abnehmen wollen, aber einfach nicht wissen, wie es geht. Angefangen von der richtigen Ernährung bis hin zur richtigen Sportart und Trainingsgestaltung. Ein Diät Coach kann in solchen Fällen helfen. Wer sich aber keinen privaten, personifizierten Diät Coach leisten kann oder will, findet im Internet ein zahlreiches Angebot. Fast jede Publikation, egal ob Frauen-, Männer-, Gesundheits- oder Fitnessmagazin sowie Krankenkasse, hat einen eigenen Diät Coach.

Online Diät Coach kostenlos?

In der Regel ist der Online Diät Coach kostenlos. Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt, wie beispielsweise „Abnehmen mit Genuss und Vernunft“ von der AOK. War die Diät erfolgreich, bekommt der Patient jedoch in diesem Fall seine zu entrichtende Gebühr wieder. Ansonsten sind kostenpflichtige Angebote nicht empfehlenswert. Ganz einfach aus dem Grund, da das Angebot von kostenlosen Diätbetreuern ausgiebig vorhanden ist und diese in ihrer Qualität gut genug sind. Warum also für etwas zahlen, wenn man es auch umsonst haben kann.

Ein guter Diät Coach zeichnet sich dabei durch folgende Punkte aus: persönlicher Diätplan, Erstellung eines Gesundheitsprofils, ausgiebiges Rezeptangebot, Erfolgsauswertungen, beratendes Expertenteam, Erstellung und Anpassung eines Trainingsplans, Chat Rooms und Foren zum Austausch mit anderen Abnehmwilligen sowie täglich Tipps und Tricks für die Ernährung.

Diät Coach finden

Doch wie kann ich einen Diät Coach finden? Im Grunde genommen ist es ganz einfach. Empfehlenswert ist, wenn man beispielsweise auf den Online-Auftritten seiner Lieblingsmagazine oder -zeitung recherchiert. Egal, ob es sich um „Brigitte“, „Freundin“ oder die „Bild“ handelt. Wie eingangs erwähnt, besitzt fast jedes Printmedium seinen eigenen Diät Coach.

Als Alternative bieten sich diverse Online-Foren an, die sich rund um das Thema Abnehmen befassen. Kurz in der Community nachgefragt und schnell wird man ein breites Angebot erhalten. Das gute dabei: persönliche Erfahrungsberichte können einem die Suche nach dem richtigen Diät Coach erleichtern. Zu guter Letzt gibt es natürlich auch die Möglichkeit via Google seinen Begleiter im Kampf gegen die Pfunde zu finden.

Ein gutes Angebot findet man ansonsten auf „dein Diätcoach“. Einfach hier klicken.

No votes yet.
Please wait...

Keine Meinungen

  1. Hallo,

    hatte auch sehr lange Schmerzen, besonders im rechten Handgelenk. Habe auch Ibuprofen versucht, hat aber nicht sehr viel geholfen. Glücklicher bin ich mit TENS, das klappt ganz gut. Ist zwar immer noch keine Wunderheilung, aber besser als Ibu. Zum Testen ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

    Bye, Sarah

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*