Der Flirt am Arbeitsplatz

Flirt am Arbeitsplatz: Ist das erlaubt?

Arbeitsrechtlich ist der Flirt am Arbeitsplatz erlaubt, solange er keine Beeinträchtigung der Arbeitsleistung darstellt. Kollegen dürfen also durchaus das Bett teilen, aber sollten sich im Büro lieber mit dem Austausch von Zärtlichkeiten zurückhalten. Rechtlich ist also alles im Lot. Aber menschlich auch?

Kollegen und der Flirt am Arbeitsplatz

Dass viele Menschen keine Zeit mehr für die Kontaktaufnahme in freier Wildbahn haben ist sehr schade. Aber rechtfertigt das gleich den Flirt am Arbeitsplatz? Denn, so schön das vielleicht ist, sich gerade während dem Knüpfen der ersten zarten Bande täglich zu sehen, was passiert danach. Auch ein Flirt am Arbeitsplatz entwickelt sich und dann kann es richtig kompliziert werden! Wenn Frauen dann plötzlich eine Beziehung mit dem Kollegen anfangen und ihn täglich im Büro und auch noch nach der Arbeit sehen, kann das ganz leicht zu Konflikten führen. Was macht man z.B., wenn man sich zu Hause noch gestritten hat, auf der Arbeit aber im Team zusammenarbeiten muss? Aber das ist nur ein Aspekt unter vielen. Was würden die Kollegen zum Flirt am Arbeitsplatz sagen und: Sagt man es ihnen überhaupt? Denn natürlich wird man in diesem Fall auch konzentrierter beobachtet. Ob das im Job wirklich vorteilhaft ist?

Und dann die Sache mit dem Ende….

Aus einem Flirt am Arbeitsplatz kann sich eine Beziehung entwickeln, aber auch eine Affäre oder eine reine Bettgeschichte, die sofort wieder endet. Versteckt man sich in einem solchen Fall dann nur noch hinter seinem Bildschirm? Wie geht man miteinander um?

Fakt ist, dass ein Flirt am Arbeitsplatz natürlich ganz nett sein kann. Aber ob man private und geschäftliche Interessen wirklich im Hormonkarussel vermischen sollte, ist mehr als fraglich. In jedem Fall sollte man sich über die möglichen Konsequenzen Gedanken machen und zwar nicht erst, wenn man den Kollegen schon „näher“ kennen gelernt hat, sondern möglichst vorher. Auf der anderen Seite schließt ein Flirt am Arbeitsplatz natürlich auch nicht aus, dass daraus eine glückliche und erfüllte Beziehung entsteht. Wer also wagemutig genug ist, kann das ruhig ausprobieren. Aber, dass sich hinterher niemand beschwert! Außerdem interessiert mich persönlich, ob eher Frauen oder Männer den Flirt am Arbeitsplatz wagen würden. Meinungen sind willkommen!

6 Meinungen

  1. In den meisten Fällen ist es natürlich schlauer, die Finger von einer Arbeitsaffäre zu lassen. Aber wenn sich daraus eine wirkliche Beziehung entwickeln sollte, ärgert man sich, es nicht versucht zu haben.

  2. In den meisten Fällen ist es natürlich schlauer, die Finger von einer Arbeitsaffäre zu lassen. Aber wenn sich daraus eine wirkliche Beziehung entwickeln sollte, ärgert man sich, es nicht versucht zu haben.

  3. Ich bin der Meinung, es ist einzelfallabhängig. Es kann gut gehen, aber auch total nach hinten losgehen. Möge jeder es für sich selbst entscheiden!

  4. Ich bin der Meinung, es ist einzelfallabhängig. Es kann gut gehen, aber auch total nach hinten losgehen. Möge jeder es für sich selbst entscheiden!

  5. Also die Rambo Filme waren wirklich gut, ich weiß nicht ob die Spiele da rankommen können. Ist wahrscheinlich nur ein Entwickletstudio, dass die Lizenz benutzt und denkt der Mist verkauft sich von selbst.

  6. Vielleicht wird es ein besseres Duke Nukem. Das Zeug zu einem Kultspiel hat es denke ich mal schon. Insbesondere wenn die Entwickler es schaffen das Feeling der Filme auch ins Spiel zu bekommen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*