Der ecoShowroom präsentiert: Trendwalk in Berlin

Eingeladen wird von sieben&siebzig und dem ecoShowroom, los geht der Trendwalk um 14 Uhr und dann geht es quer durch Berlin und seine Stadtteile, dort werden einfallsreiche Ladenkonzepte, Cafés, Bioshops und Künstlerstätten besucht, gesunde Kost- und Trinkproben inklusive.

Trendwalk für bewusstes Leben

Mehr als fünf Stunden kann man dort als Privatperson oder als Ladenbetreiber lernen, was bestimmte Konzepte einzigartig macht, wie man so etwas wie einen “Trend” eigentlich erkennt, beziehungsweise, wie die vorgestellten Ideen entstanden sind, die letzten Endes zum Erfolg geführt haben. Besonderes Augenmerk wird dabei auch auf ökologische Geschäftsideen, nachhaltige Entwicklungen und anderweitig “bewusste” Modelle gelegt, denn gerade heutzutage sollte ein Trend nicht nur ein temporär chices Phänomen sein, sondern sich, seiner Umwelt bewusst, so weit etablieren, dass er ohne schlechten Nachgeschmack zum Mainstream werden kann. Nicht zuletzt in einer Großstadt ist das auch möglich – wenn man die richtigen Orte und Menschen kennt und diese mit den richtigen Ideen vereinen kann.

Angeführt wird die Tour vom Konsumsoziologen Dr. Ragnar K. Willer, der sich ausführlich mit der Verbindung von Werbestrategien, Ästhetik, aber auch ökologischer Verantwortung auseinander gesetzt hat.

EcoShowroom ist seit November 2010 ein fester Bestandteil von Berlin Mitte und dient als Plattform für neue Bioprodukte, -Marken und Läden. Dabei geht es vor allem um ökologische, soziale und gesundheitliche Qualität, die ein Konsumieren mit Köpfchen fördert.

Der Trendwalk soll, wenn erfolgreich, auch zukünftig öfter stattfinden, so dass man nicht verzweifeln sollte, wenn man es nicht schafft, sich bis zum 4.8.2011 anzumelden. Es ist auch jeder eingeladen, einmal so im Showroom vorbei zu schauen (Öffnungszeiten: Mo-Fr/12-18Uhr; Sa/12-16Uhr).
Andere Projekte wie etwa ein Waldspaziergang mit Bio Picknick sollen auch in Zukunft immer mal wieder statt finden, also Augen und Ohren offen halten.

Infos:

  • Anmeldung bis zum 4.8.2011 per Mail an trendwalk@ecoshowroom.de
  • Preis: 90€/Person (ermäßigt: 64€)
  • Verpflegung inklusive Getränke, Expertengespräche und ein BVG-Ticket sind mit dabei
  • Treffpunkt: 12.8.2011, 14:00, ecoShowroom Almstadtstraße 35 (Mitte)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*