Deadpool: Wade Wilson bekommt endlich eigene Serie bei Panini

Endlich hat Wade Wilson alias Deadpool seine eigene Heftserie in Deutschland, welche alle zwei Monate bei Panini Comics erscheinen wird.

Deadpool Band 1: Die Story

In der erstem Ausgabe hat der gute Mr. Wilson ein ganz einfaches Problem – Langeweile! Was macht man, wenn man der beste Söldner, unsterblich sowie reich ist und trotzdem nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß?

Richtig: Man wird Pirat. Nachdem Wade diesen Entschluss gefasst hat, ruft er noch schnell seinen Kumpel Bob an, denn jeder echte Pirat braucht einen Papagei und macht sich mit “dem besten Piratenschiff” auf, um eine Insel voller Reicher-Schnösel zu belagern und deren Schiffe aus zu rauben. Dummerweise kommt ihm ein anderer Pirat zuvor, was Wade natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann.

Nach der Piraten-Story, welche in der Ausgabe abgeschlossen wird, finden wir auf den letzten Seiten einen doch recht deprimierten Wade Wilson wieder. So verjammert er sich hier auch zeigt, so gewährt diese Story einen Blick hinter die Maske des Söldners mit der großen Klappe und zeigt einen Person mit ganz alltäglichen Bedürfnissen.

Die erste Ausgabe beinhaltet die US-Hefte Deadpool 13-15 von Autor Daniel Way und den Zeichner Shawn Crystal und Paco Medina. Da Medina den guten Deadpool schon ein paar Mal gezeichnet hat, ist auch die Qualität der Zeichnungen wieder top und Mr. Wilson präsentiert sich in bekannten abgedrehten Farben und Gesten.

Mein Fazit

Endlich bekommt Wade seine eigene Serie in Deutschland und ich bin absolut begeistert. Der Inhalt, im Bezug auf die Auswahl der US-Hefte wurde clever getroffen und auch das Cover ist grandios. Besonders gut gefallen hat mir auch die Einleitung durch Panini, welche normalerweise eine kleine Rückblende enthält, was dieses mal aber nicht so ist sondern eine Einleitung aus dem Munde von Mr. Wilson, welche wirklich gut gemacht ist und toll rein passt. Auch die Fan-Ecke, welche von “Head” (Wilson Zombie-Kopf aus dem Marvel Zombies Universum) moderiert wird ist urkomisch und gut gelungen. Tolle Arbeit Panini!

Deadpool erscheint alle zwei Monate bei Panini Comics. Ausgabe 1 von Daniel Way, Shawn Crystal und Paco Medina mit 76 Seiten. Preis von 5,95 Euro

Leseprobe: http://mycomics.de/verlagscomics/superhelden/deadpool-1.html

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*