Das Kindermuseum in Köln – Please Touch!

Derzeit ist das Museum wegen Umbauarbeiten geschlossen, aber ab dem 01. März heißt es wieder „Please Touch!“ im Jugendzentrum Glashütte.

Nach den Erfolgen der vorherigen Ausstellungen wird nun als nächstes die Ausstellung „Verbinden“ vorbereitet. Dabei wird die Kommunikation historisch genau betrachtet und unter die Lupe genommen womit man eigentlich kommuniziert. Cyberspace soll mit alltäglicher Welt verbunden werden und das kindgerecht.
Wie haben Beispielsweise die alten Ägypter Nachrichten verschickt? Warum streitet man sich und wie streitet man sich richtig? Woher weiß der andere was ich sagen wollte, obwohl ich nichts gesagt habe? Das alles werden die Kinder in der Mitmachaktion und in der Ausstellung selbst erfahren.

Die Einrichtung des Jugendzentrums Köln stellt sich auf die Fragen und Bedürfnisse in ihren Ausstellungen und Aktionen ein. Der Museumsbesuch ist deshalb auf gar keinen Fall langweilig.
Toleranz und Teamfähigkeit gepaart mit dem Mittel Kommunikation sind hierbei ganz essenziell.

Und für alle Geburtstagskinder gibt es auch die Möglichkeit in please touch! mit Freunden zu feiern.
Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es ein Café direkt im Gebäude.

Adresse:
Kindermuseum: Please Touch Köln
Glashüttenstraße 20
51143 Köln – Porz
Telefon: 02203 – 592497
Mail: info@please-touch.de

Anfahrt:
Linie 7 bis Haltestelle Porz/Markt
Bus: 152, 154, 160, 161, 162
RE 12 Porz/Rhein

Noch bis zum 28. Februar 2009 geschlossen.

Öffnungszeiten:
Di-Fr 9 – 17h
Sonntags und in den Ferien 12 – 17h

Eintritt: 3,50 Euro pro Person / Gruppen ab 3 Personen 3 Euro / Familienkarte 8 Euro.

Eine Meinung

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*