Da freuen sich die Füße: Flache Schuhe sind DER Trend!

Auf den Schuhen geht es eine Etage tiefer: flach ist jetzt in! Darüber dürften sich viele Füße freuen.

Auf den Schuhen geht es eine Etage tiefer: flach ist jetzt in! Darüber dürften sich viele Füße freuen.

Während sich die meisten Frauen noch mit dem Gedanken anfreunden, in den kommenden Monaten nur Stiefel und Boots zu tragen, gibt es schon eine Vorschau auf die Schuhmode für den nächsten Frühling. Auf der internationalen Schuhmesse GDS wurden vor kurzem in Düsseldorf die Trends der Frühjahr-/Sommer-Saison 2015 vorgestellt.

Flach ist in

Im nächsten Frühjahr ist bei der Schuhmode vor allem ein Trend zu sehen: flache Schuhe in allen Variationen und Farben. Dieser Trend passt zur lässigen Mode. Flache Slip-Ons sind nicht nur sehr bequem, sondern auch extrem praktisch: Da sie keine Schnüre oder Verschlüsse haben, können Sie innerhalb von Sekunden an- und ausgezogen werden. Die neuen flachen Schuhe werden auch etwas spitzer, was für ein filigranes und elegantes Aussehen sorgt. Erhältlich sind die flachen Schuhe in den verschiedensten Materialien – Veloursleder wird mit glattem Leder kombiniert, weiche Lederschuhe erhalten traditionelle Hanfsohlen und einfache Modelle werden mit Metallic-Schnallen verziert. Flache Schuhe werden in der kommenden Saison nicht nur zu Hosen getragen, sondern auch zu Röcken und Kleidern.

Die Trendfarben der kommenden Saison

Was vor einigen Jahren noch ein absolutes No-Go war, wird nun zum Modehit: weiße Schuhe. Zusätzlich bestimmen helle Nude- und Grautöne die aktuelle Schuhmode. Doch auch weiche Blau-, Rot- und Grün-Kombinationen sind zu sehen. Nieten, Schnallen und andere Verzierungen an den Schuhen präsentieren sich am liebsten in warmem Roségold. Auch Ethnoeinflüsse und afrikanische Stile sind unter den Sandalentrends zu finden. Die Schuhe werden mit Lochungen und Perforationen, wie feinen Ornamenten und Netzoptik, zum modischen Hingucker.

Die nächste Saison wird bequem

Das Motto für den nächsten Sommer lautet: Lässig, aber schick. Ihre Füße werden sich freuen, denn in den flachen Schuhen werden Sie sich den ganzen Tag wohlfühlen. Der Used-Look wird in der kommenden Saison komplett verschwinden, stattdessen ist bewusste Eleganz mit einem Touch Lässigkeit angesagt. Die neuen Schuhe sind nicht nur tragbar, sondern auch alltagstauglich. Und so werden flache Schuhe auch abends ausgehfein.

Foto: Thinkstock, iStock, belchonock

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*