Chefkoch – Die Kochcommunity und ihre Kosten

Doch was ist das Chefkoch.de Geheimnis? Im Grunde steckt kein wirkliches Geheimnis hinter der Rezepte-Seite, die User-Generated-Content anbietet und damit im Web 2.0 ganz weit vorn ist. Die User sind nämlich die Erfolgsgaranten. Sie tragen täglich neue Rezepte ein, tauschen sich in den Foren aus und geben Rezeptetipps untereinander weiter.

Rezepte auf Chefkoch.de

Die Rezepte sind jedoch bei aller User-Schreibfreundlichkeit nicht unübersichtlich. Dafür sorgt ein Bewertungssystem und auch die redaktionelle Prüfung fehlt beim Hochladen eines Rezeptes nicht. Wer Rezepte zu den unterschiedlichsten Anlässen sucht, wird über die Kategorien schnell fündig.

Aktuelle Themen-Rezepte zur Weihnachtszeit, für die Grillsaison oder auch leichte Rezepte für den Sommer tun ihr übriges. Darüber hinaus findet man wertvolle Hinweise zu unterschiedlichen Lebensmitteln. Ich selbst habe bei Chefkoch.de schon sehr oft Zutaten eingegeben, mit denen ich nichts anfangen konnte bzw. deren Zubereitung mir nicht bekannt war.

Kosten von Chefkoch.de

Der normale Zugang zu Chefkoch.de ist natürlich kostenlos, es gibt aber auch eine Premium-Mitgliedschaft. Diese hat den Vorteil, dass Werbungen ausgeblendet werden. Darüber hinaus hat man als Premium-User bei Chefkoch.de einfach mehrere Möglichkeiten, Rezepte zu verwalten und schneller hochzuladen.

Gleiches gilt für Bilder, die ja mittlerweile bei keinem Rezept mehr fehlen dürfen. Leider kann man auf der Chefkoch.de Homepage nichts zu den Kosten finden, die anfallen. Das ist nicht besonders userfreundlich. Die monatlichen Kosten stehen ganz sicher irgendwo auf der Seite, nur eben leider so versteckt, dass es einem die Laune ein wenig verdirbt. Wer aber mit Werbung leben kann und nicht unbedingt auf die Vorteile angewiesen ist, kann es durchaus bei der kostenlosen Mitgliedschaft bei Chefkoch.de belassen.

2 Meinungen

  1. Ich bin da auch Mitglied, aber eine Premiummitgliedschaft sehe ich nicht unbedingt als notwendig an. Gegen allzu nervige Werbung gibt es zum Glück Ad-Blocker.

  2. Ich kann nur jedem raten mal selber sein eigenes Eis zu machen! Mit ein bischen Übung schmeckt selbstgemachtes Eis einfach nur soo gut! ^^
    Ich mache meins mit einer Eismaschine was sehr praktisch ist, habe es früher aber auch von Hand gemacht.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*