Bluray DVD Player

Überblick über Bluray Player

Die Speicherkapazität ist wesentlich höher, ebenso die Bildqualität und die Datenrate bzw. Bitrate, die Daten werden viermal schneller gelesen. Außerdem soll die Bluray Disc bis zu 50 Jahre überstehen.
Und wie die DVD die VHS-Kassette abgelöst hat, wird auch die Bluray Disc früher oder später die DVD überflüssig machen. Folglich kommt man um die Anschaffung eines HD Bluray Players wohl langfristig nicht herum.

Wie viel kostet ein Bluray Player?

Momentan sind die Abspielgeräte für die Bluray Discs noch relativ teuer, es gibt die Bluray Player ab ca. 130 € aufwärts. Der Preis wird aber voraussichtlich ebenso schnell fallen, wie der technische Fortschritt weiter ansteigt.
Wer mit dem Gedanken spielt, eine neue Spielekonsole zu kaufen, kann mit Sonys Playstation 3 zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn sie verfügt ab Werk über einen integrierten Bluray Player, sodass man nicht nur zocken, sondern auch Filme in allerbester Qualität erleben kann.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*