Blamage für Raab – ZDFneo und Jan Böhmermann führen ProSieben-Ikone aufs Glatteis

Der TV Total Moderator Stefan Raab ist dafür bekannt sich über alles und jeden lustig zu machen. Nun aber ist es endlich anderen gelungen, die ProSieben Ikone aufs Glatteis zu führen. Moderator und Comedian Jan Böhmermann führt die TV Total Redaktion mit einer angeblichen Blamieren oder Kassieren Kopie aus China hinters Licht.

„Wir wollten einfach mal gucken, wie so eure Redaktionskontrollen ablaufen, wie gewissenhaft ihr recherchiert“ sagte Moderator Jan Böhmermann in seiner Sendung NEO Magazin in Richtung TV Total am vergangenen Donnerstag (27.03.2014).

Die Biene und das Huhn

Auslöser war die TV Total Sendung vom 18. März, in der Raab stolz seinen Zuschauern sowie seinem Dauerpraktikanten Elton erzählte, dass sein Quiz „Blamieren oder Kassieren“ vom chinesischen Fernsehen ungefragt adaptiert wurde. Nur zufällig hätten er und seine Redaktion das Plagiat entdeckt. Wie im Original trägt der Moderator einen roten Anzug, selbst der TV-Total-Opener ist dem Raabs sehr ähnlich. Allerdings ist die chinesische Version noch etwas überdrehter. Wurde eine richtige Antwort gegeben, tauchen eine verkleidete Biene und ein verkleidetes Huhn auf und tanzen zusammen mit dem Moderator um das Moderatorenpult.

Dieses angebliche Plagiat aber kommt nicht aus China, denn da, so Böhmermann provokativ, „kennt euch keine Sau!“. Stattdessen ist die Show in einem Kölner Studio entstanden. Und auch nicht das chinesische Fernsehen, sondern ZDFneo und Jan Böhmermann stecken dahinter.

Uns bleibt nur noch Jan Böhmermann zu zitieren: „Tja, Blamielen oder Kassielen – wenn man jetzt böse wär‘, würd‘ man sagen, in diesem Fall wohl eher Blamielen“.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*