Barbie Haus selber bauen: So machen Sie ihre Töchter glücklich!

Für dieses Projekt sollte man das richtige Material bereit halten, ein Barbie Haus selber bauen kann aber jeder, der ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt und Zeit hat, sich den einzelnen Schritten der Bauanleitung zu widmen. Für das Spiel der Kinder mit ihren Lieblingspuppen ist es einfach genial, wenn ein eigenes Haus zur Verfügung steht, in dem man die Phantasie spielen lassen und immer neue Geschichten erfinden kann. Damit Barbie und Ken aber ein neues Zuhause bekommen können, bedarf es einiger Vorbereitung. Ganz leicht geht es, wenn man sich ein Grundgerüst besorgt und auf dieser Basis arbeitet, doch auch ohne dieses wird das Ergebnis gelingen. 

Barbie Haus selber bauen: Was wird benötigt?

  • Holz, Regalwürfel, Hammer, Nägel, Farbe, Kleber

 

Barbie Haus selber bauen: So wird's gemacht!

1

Der Grundstein

Mit einfachen Regalwürfeln kann man sich für das Grundgerüst behelfen, so lässt sich ein Barbie Haus selber bauen ohne viel Geld aufzuwenden. Die Holzkisten oder Würfel sollten etwa eine Höhe von 40 Zentimetern aufweisen, damit sie groß genug für die späteren Zimmer sind. Alternativ ist es auch möglich, Regalbretter direkt im Kinderzimmer an der Wand zu befestigen, die so Basis für das Barbie Haus sind. Zu denken ist beim Bau in jedem Fall an die Größe des Kindes. 

2

Farbe in Barbies Leben bringen

Mit den typischen Lieblingsfarben kleiner Mädchen wie Rosa oder Pink lassen sich die Regalbretter oder Kisten einfach verschönern. Ein Spray hilft beim schnelleren Auftragen. Glitzer ist ein tolles Extra und kann auch als Spray benutzt werden, alte Tapetenreste bringen Wohnraum – Gefühl in Barbies Zimmer. 

3

Mit Extras überzeugen

Kleine Extras wie Wandtattoos oder Mini – Aufkleber lassen das Herz des Mädchens höher schlagen, ein Barbie Haus selber bauen kann man eben nicht ohne kitschige Details: Stoffreste können Gardinen werden und kleine Lichterketten Barbies Wohnzimmer erleuchten. Mit ein wenig Kreativität wird so jedes Haus zu einem Unikat.  

Schwierigkeitsgrad:  

2 Meinungen

  1. hey leute, wie kann ich die neuen Charactar im MK9 auf ps3 bekommen?

  2. hi, wie kann ich die DLC Charactare wie freddy freischalten auf x-box 360 ? es wäre cool wenn ihr mir helfen könnt .

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>