Autodiebe bevorzugen Porsche

Richtig, für einen Porsche. Genauso wie Sie sehen dies auch die Autodiebe: Im Jahr 2005 wurden von 1.000 versicherten Porsche Cayenne 16,4 Fahrzeuge gestohlen, wobei die durchschnittliche Entschädigungssumme bei über 60.000 Euro lag. Porsches sind halt beliebt, und besonders die SUVs der Baureihe Cayenne.

Bei SUVs andere Hersteller sieht die Bilanz ähnlich aus: BMW X5 4,4i und 3,0d sind ebenfalls sehr beliebt bei den Dieben. Hier mussten die Versicherungen die Fahrzeughalter mit durchschnittlich über 40.000 Euro entschädigen. Weiterhin sehr beliebt sind: Toyota Landcruiser 100, VW Golf R32 und VW T4 Caravelle Multivan – natürlich als sparsamer 2.5 TDI, schließlich gibt es Benzin auch für Autodiebe nicht gratis…

Keine Meinungen

  1. Ist wirklich schon erdrückend wenn man solche Bilanzen sieht wie das deutsche volk herabgekommen ist, entweder man kann sich so ein auto leisten oder nicht und wenn nicht dann muss man sich halt damit abfinden !!!!

  2. Der Artikel ist sehr gut, danke hierfür. Ich hatte nur zunächst Schwierigkeiten, Euren feed zu bestellen. Geschieht das anderen Lesern auch? Na, ja, immerhin hat es dann geklappt, wird sich zeigen, ob der RSS-Feed arbeitet wie er soll.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*