Alleine der Gedanke an 31% mehr Gehalt macht mich ganz wuschig

Mir stockt der Atem. Ja, kennt Ihr denn die Geschichte vom Fischer und seiner Frau nicht?

Halt, halt, halt.
Nicht nur für die Züge, sondern auch für die jungen Pferde. Denn dummerweise haben beide Seiten gute Argumente für ihre jeweilige Position.
Die deutschen Lokführer sind schuld, dass die Neuwagenkäufer in Deutschland immer älter werden! Denn viel Geld zum Autokauf haben sie wahrlich nicht. Aber mal ehrlich: was sollen sie vor lauter Zug fahren auch mit einem Auto?
Heute morgen habe ich im Inforadio gehört, dass z.B. französiche Lokführer viel mehr verdienen als die deutschen. UND dass sie mehr streiken. Aha. Ich liebe solche Vergleiche.
In Frankreich schmeckt auch der Rotwein besser als hier. Da der Rotwein in Spanien aber noch besser schmeckt, müssen die Lokführer dort Millionäre sein.

Und überhaupt: Frankreich. Hartnäckig hält sich das Gerücht, Baguette sei das Leibgericht der Franzosen. Ja klar, was anderes kann man in Frankreich auch nicht bezahlen. Alleine deswegen MÜSSEN die Franzosen mehr verdienen. Mit Baguette und Rotwein alleine ist schließlich schlecht Zug fahren.
Und haben Sie schon mal versucht, französisches Schwarzbrot zu essen?
Sehen Sie. Lauter verdammt gute Gründe, Baguette zu essen.

Was das mit dem Streik zu tun hat? Nichts.

Es ist nur ein Schrei nach Hilfe. Ich verdiene zu wenig, habe noch nie gestreikt, noch nie einen Neuwagen gekauft und mag spanischen Rotwein. Da hat man halt nicht viel Freude im Leben.

Keine Meinungen

  1. Frankfurter ‘Starbucks’ – langweiliges Ambiente, jedenfalls in FRA am Pauls-Platz, an der Boerse/SchillerStr., am Kaiser-Platz gegenueber Frankfurter Hof.Amateur-Service-Kraefte, lauwarmer Tee, nichts schmeckt, gar nix. Service = zero. Self Service, aber Preise wie woanders MIT Service.Nicht zu empfehlen, finde ich.peter fritz

  2. Starbucks ist okay, obwohl ich Ketten eigentlich nicht mag & kleine, private Kaffeehäuser eigentlich vorziehe! Die Getränke schmecken auch alle lecker. Ich mag den Kaffee mit Zimt auf dem Schaum zum Beispiel! In GB ist Starbucks zu empfehlen, da der Kaffee hier fast überall nach abgestandener Brühe schmeckt.

  3. Ich hab da auch ein total lustiges Video zum Thema “Beziehungsprobleme” gefunden!
    http://www.romantik.at/de/romantikhotel/liebes-spielchen/beziehungsprofi.html

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*