3 Euro inner Tasche

Allerdings habe ich keine Lust, zum x-ten Mal in den Park zu gehen. Und so richtig Sommer ist das auch nicht.
Baden. Baden gehen. Das heißt Sommer.
Eine richtige Abkühlung und ein Wassereis, später eine Bratwurst. Und das alles barfuß.
Das heißt Sommer.
Ok, Berlin ist von Seen umzingelt, doch weil ich nur 3 Euro in der Tasche habe, bin ich gezwungen heute in Berlin zu bleiben. Als einzige Alternative fällt mir da nur das Badeschiff am Treptower Park ein. Das vollgelaufene Containerschiff mitten in der Spree.
Genau das richtige für einen sonnigen Sonntag. Ich höre Paradise City und winke den Schiffen zu. Und von weitem höre ich schon, wie ein DJ ganz unentspannte Musik durch die Boxen jagt.
Überhaupt – immer diese Reizüberflutung. Hier eine Videowand, dort DJ, es ist schon hart, wenn eine ganze Stadt ständig hip sein muss.
Egal, ich will baden…
Leider gehen meine 3 Euro dann schon auf halber Strecke, für den Eintritt, drauf.
Mit Bratwurst wird heute wohl nischt.
War dann am Ende auch nicht wirklich schlimm, hatte ja gleich angefangen zu regnen. Gleich nachdem ich es mir gemütlich gemacht hatte.
Danke, lieber Sommer.

 

 

Da das Badeschiff nix fürs Wetter kann:

BADESCHIFF AN DER ARENA
Eichenstraße 4
12435 Berlin
Mo – So 08:00 – 00:00 Uhr

No votes yet.
Please wait...

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*